schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Homophobie", "Intoleranz", "Arschloch" (Fußball und Sport allgemein)

Juper, Berlin, Freitag, 06.12.2024, 18:22 (vor 427 Tagen) @ bobschulz

Ich finde es wirklich krass, wie hier (und auch auf Social Media) übertrieben wird.

Wir können von jedem Spieler und Menschen Toleranz erwarten. Wir können absolut erwarten, dass er niemanden diskriminiert. Wenn er das tut, darf er absolut zurecht kritisiert werden, alles kein Thema.

Aber ihn als "homophobes Arschloch" zu bezeichnen, weil er ein Kleidungsstück nicht tragen will (!), geht mir eindeutig zu weit!

Toleranz heißt doch nicht, dass man etwas aktiv unterstützen muss, sondern das man andere Meinungen und Lebensweisen toleriert. Wenn er das nicht tragen will, ist das seine Entscheidung. Niemand muss mit einem Regenbogen rumlaufen, um tolerant zu sein.


Meine Idee war auch eher: Hier wedelt doch der Schwanz mit dem Hund (rein Veterinärmedizinisch gemeint!), wenn einem Spieler solch eine Macht gegeben wird! Warum steht Manchester Utd nicht trotzdem zu seinem Vorhaben und gestattet es Mazraoui toleranterweise, nicht in dem eigentlich vorgegebenen Outfit aufzulaufen?
Während die anderen Spieler den Regenbogen tragen. Es wäre doch möglich gewesen und evtl hätte man- so von ihm gewünscht!- Mazraoui ein Statement mitgegeben, das er als Antwort auf eventuelle kritische Nachfragen kundtut. So wirkt es wie ein nicht wirklich gewolltes Zeichen des Vereins. Beim kleinsten Gegenwind (EIN Spieler) einzuknicken erhöht nicht gerade den Eindruck eines ernstgemeinten Ansinnens!

Ja, fände das auch die beste Lösung. Zusätzlich würde es den Spieler hervorheben als nicht diese Werte vertretend.
Dürfte allerdings dem Verein nicht gefallen, der natürlich wie jeder Arbeitgeber Geschlossenheit und EIN Team präsentieren möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533869 Einträge in 16464 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.02.2026, 09:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln