schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerne geschehen (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Dienstag, 26.11.2024, 01:06 (vor 445 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von CHS, Dienstag, 26.11.2024, 02:09

Ich antworte hier mal sowohl für die Mitgliederversammlung am Sonntag als auch für die Aktionärsversammlung gestern.

Ich habe das gerne gemacht. Seit dem ich Mitglied beim BVB bin, war es mir ein Anliegen, das Vereinsrecht (und später auch das Aktienrecht) zu nutzen. Deswegen wäre ich sowieso vor Ort. Aber ich gebe gerne zu, das Sitzen an einem Tisch ist jedoch angenehmer als nur in den Stuhlreihen zu sitzen. :-)

Da aber nicht jeder BVB-Fan vor Ort sein kann, ist es mir ein Privileg, euch meine Gedanken (müssen nicht immer die Mehrheit umfassen) zu den Beiträgen dort mitzuteilen. Sicherlich gibt es seriösere Ticker von der Veranstaltung, aber ich bin in erste Linie BVB-Fan. Und das Tickern verhindert auch, dass ich dort meinen Mund aufmache (habe ich bislang nicht so häufig gemacht, obwohl ich schon zwei Anträge teilweise mit eingebracht habe). Deswegen war ich auch froh, dass ich am Sonntag nicht auf das Podium musste, ich mag halt die Öffentlichkeit nicht so.

Ich respektiere jedes Mitglied (und Aktionär), der sich da hinstellt und seine Beiträge vorbringt (naja, gestern gab es bekanntlich ein paar, die das nur als PR bzw. als Jux angesehen haben). Das zeugt von einem intakten Vereinsleben. Und wie schon am Sonntag bzw. gestern erwähnt wurde, obwohl man unterschiedlicher Meinung sein kann, wurden die Meinungen einzelner dort relativ fair akzeptiert. Ich kenne andere Veranstaltungen. Da möchte ich gerne auf eine meiner ersten Mitgliederversammlungen hinweisen, wo der damalige Präsident des Vereins, der gestern für seine Mitgliedschaft geehrt wurde, einen Medienvertreter Übels angegangen hat. Dagegen sind Dr. Lunow und selbst Aki Watzke, der bekanntlich gerne poltert, angenehmer.

Deswegen finde ich es weiterhin traurig, dass viele Kritiker, die hier im Forum schreiben, halt nicht den Schneid haben, den Verantwortlichen (sowohl im Verein, als auch in der KGaA) ihre Meinung mitzuteilen und das weiterhin aus dem anonymen machen. Aber dazu habe ich schon so oft was geschrieben.

Aber zurück zum Thema, ich schreibe gerne von den Veranstaltungen (sie dürften ruhig etwas kürzer sein), daher geht davon aus, dass ich in einem Jahr wieder das machen werde.

:-)

Gruß

CHS

PS.: Gott sei dank fast ein Jahr Ruhe. über 16 Stunden tickern an zwei Tagen ist anstregend (was man auch daran sieht, dass ich jetzt erst antworte).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 18:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln