schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann nicht schon wieder am Trainer liegen (Spieltage)

frei13, Sonntag, 06.10.2024, 13:54 (vor 470 Tagen) @ Jack

Gute Analysen, vor allem zum ersten Tor und auch die rote Karte wurde benannt.


Alles in allem total treffend, auch wenn mit Nuri zu gut weggekommen ist. Denke er hat noch Welpenschutz, das wird sich Richtung Winterpause noch ändern, sollte er das Ruder nicht herumreißen können.


Wenn wir so weiterspielen, wird es sicherlich sehr bald sehr ungemütlich für Nuri. Ohne Nuris Arbeit jetzt schon bewerten zu wollen bzw. ihn irgendwie verteidigen zu wollen: Es kann nicht immer nur am Trainer liegen! Dieses Auf und Ab haben wir eigentlich seit Thomas Tuchel, wenn ich mich recht erinnere. Danach hatten wir 6 Trainer (Terzic 2 Mal) die es alle nicht wirklich geschafft haben, die Mannschaft richtig zu packen und mal über einen längeren Zeitraum zu stabilisieren. Ich habe bei uns inzwischen das Gefühl, dass es tatsächlich egal ist, wer da an der Seitenlinie steht, das Ergebnis wird das Selbe sein. Das kann nicht sein.

Ich bleibe dabei, was ich schon seit Jahren erzähle und was auch die Doppelpassrunde heute geschlussfolgert hat: Wir haben einfach nicht diese Siegermentalität, fertig aus. Woran das allerdings seit Jahren liegt, kann ich auch nicht beantworten.

Kann mir doch keiner erzählen, dass unsere Qualität nicht ausreicht, um Bremen, Bochum und Union spielerisch zu dominieren. Das ist doch ein Witz. Aber wenn man 9 Km weniger läuft, als der Gegner (wie gestern), ja worüber sollen wir dann noch reden? So kannst du kein Bundesligaspiel gewinnen.

Wenn man über Jahre erzählt bekommt, wir können Bayern nicht packen, nur wenn die schwächeln, dann müssen wir da sein, da kann es Nix werden. (Und dann auch noch 2x die Meisterschaft vergeigt) Dann verliert man auch 6:0 dort. Dann fehlt die Mentalität nicht bei den Spielern, als eher im Verein. Anders ist es nicht erklärbar, dass man ja fast alle Spieler getauscht hat in den letzten Jahren, du aber seit 7 Jahren in der Hinrunde scheisse spielst.
Akis Gerede vom 2. Leuchtturm geht seit 3 Jahren auch den Bach runter….
Im Moment finanziell noch ja, aber die potenziellen neuen Sponsoren schauen auch hin, wie sich etwas entwickelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 04:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln