schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

haben wir (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Freitag, 04.10.2024, 20:17 (vor 498 Tagen) @ Burgsmüller84

Für diese These wären Belege sinnvoll.

Wenn du mir sagst, für welche These du Belege hättest, könnte ich dir die vielleicht bieten.

Zurück zum Thema: auch in diesem Transfersommer haben wir keine große "kompetente Fantasie" gezeigt, indem man relativ günstige Spieler holt, die wie Ryerson die Chance erhalten, sich gegen Konkurrenz durchzusetzen. Stattdessen wurde wieder praktisch ausschliesslich auf teuren Nationalmannschafts-"Ruhm" gesetzt und dann kein Geld übrig gelassen, um auch Konkurrenten zu holen.

Mmh, bis auf Beier haben wir alle Spieler entweder unter 10 Mio. bekommen oder unter dem Marktwert. Nationalmannschaft war da nebensächlich, es ging um die Finanzierung. Das man sich das nicht so einfach gemacht hat, konnte man beim Beispiel Groß von Ricken hören (ASS).

Gesund wäre es, neben supertalentierten Nachwuchs auch weniger bekannte Leute zu holen oder echte Chancen an vielleicht nicht ganz so große (eigene) Talente zu geben, die positiv überraschen könnten. Ich verstehe auch weiter nicht, lieber Leute für 20+ Millionen mit entsprechend hohen Gehältern zu geben und gleichzeitig offensichtliche Lücken unbearbeitet im Kader zu lassen.

Dann sag mir einfach, wo man nicht einen gestandenen Nationalspieler vor einem Jugendspieler hat. Die Spieler, die man holen wollte mit einem Preisschild über 20 Mio. Euro haben eingeschlagen. Der günstige Nationalspieler für Mittelfeld ist der Chef für Standards. Falls du auf Beier ansprichst, der war bekanntlich nicht geplant. Weil aber Füllkrug nicht bleiben wollte, hat man das Geld für Beier investiert (ziemlich spät, was ein Grund für seine "übersichtliche" Leistung sein kann. Man hat überlegt, nach dem Wechsel von Rothe einen Spieler von einem anderen Verein zu holen, hat sich aber (wohl auch wegen der Option Ryerson und Schlotterbeck) dagegen entschieden. Es war wohl ein Wunsch von Sahin gewesen.

Im Gegensatz zu den Jahren davor ist der Kader ziemlich dünn, so dass Einsatzzeiten von Talenten möglich ist. Das gilt im DM, IV, LV und Außenstürmer. Sicher ist das ein Risiko (vor allem auf der LV-Position), aber darauf hat man gesetzt.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 00:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln