schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Knie-OP: Boey fehlt dem FC Bayern erneut lange (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 16.09.2024, 12:45 (vor 507 Tagen) @ AGraute

Quelle kicker.de


Der Rechtsverteidiger des FC Bayern hat sich am Tag nach seinem Startelf-Auftritt beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei Holstein Kiel im Training einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen.
Demnach wurde Boey bereits "erfolgreich" operiert und wird dem FCB "mehrere Wochen" fehlen - mal wieder. Der 24 Jahre alte Franzose, der im vergangenen Januar für satte 30 Millionen Euro von Galatasaray Istanbul nach München gewechselt war, hatte sich kurz nach seinem Transfer einen Muskelfaserriss zugezogen und war wenig später mit einem Muskelbündelriss für die restliche Saison ausgefallen.

Boey wird scheinbar das Verletzungspech nicht los - echt bitter für ihn. Da, wie im Artikel beschrieben, mit Stanisic der andere RV ebenfalls noch bis mindestens Ende November ausfällt, wird Kompany umbauen müssen. Mit Kimmich oder Laimer wird ein ZM aushelfen müssen, was wiederum Platz für Goretzka schaffen könnte.

Gute Besserung und eine möglichst kurze Ausfallzeit für Boey.

Sein erneuter längerer verletzungsbedingter Ausfall muss allerdings nicht unbedingt einen Startelfeinsatz von Goretzka nach sich ziehen. Mit Palhinha und Pavlović haben die Bayern zwei Spieler für das defensive/zentrale Mittelfeld, die vor Goretzka einzuordnen sind. Sollten Kimmich (mEn eher weniger) oder Laimer (eher mehr; wurde bereits in Kiel gegen Boey eingewechselt) auf die RAV-Position rücken, würde Goretzka wohl in den Kader rücken, aber mEn nur als Einwechseloption und nicht als Startelfspieler.

Chancen für Goretzka sehe ich persönlich eher in der Innenverteidigung, wo er bereits in der letzten Saison in der Hinrunde infolge der entsprechenden verletzungsbedingten Ausfälle einspringen musste und seine Sache dort gar nicht so übel gemacht hatte. Bedarf könnte sich nun mit Einsetzen der CL-Spiele und der damit verbundenen höheren Spielfrequenz und Belastung bald ergeben.

Davon unbenommen hat Goretzka in München keine Zukunft, was man ihm auch so mitgeteilt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533613 Einträge in 16461 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.02.2026, 12:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln