schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Interview mit BVB-Fan Chris: "Die Positionen der AfD stehen diametral gegen die Werte des BVB“ (BVB)

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 30.08.2024, 22:00 (vor 534 Tagen) @ Pa1n


Ich versuch mal auf das ganze sachlich zu antworten:

Danke, ist ja nicht jeder hier in der Lage/Willens dazu.

Natürlich wird das Wahlergebnis akzepziert,

Ich bin gespannt. Sollte es nicht zu gewalttätigen Ausschreitungen der sog. Antifa und der „Autonomen“ kommen, werde ich gerne zugeben, dass meine Befürchtungen falsch, ja deplatziert waren.

außer, die AfD erhält dann doch deutlich weniger Stimmen, as prognostiziert, dann wird sofort Wahlbetrug unterstellt.

Ich erinnere mich, dass bei der Landtagswahl in Bremen Wahlhelfer so massiv falsch ausgezählt hatten, dass nach der anschließenden Klage ein Sitz anders zu vergeben war.

Kann ja schließlich nicht sein! Immerhin sind Telefon-Umfragen mit ca. 1000-2000 Befragten representativer als wenn Millionen Bürger:innen ihr Kreuz auf einen Wahlzettel machen.

Früher waren Umfragen, bzw. genauer die Veröffentlichungen von Umfragen im letzten Monat (oder waren es 2 Wochen) vor dem Wahltag untersagt. Das fand ich vernünftig. Überhaupt wird zu viel Stimmung mit / Politik wegen „aktuellen“ Umfragen gemacht.

Die Regierungsbildung wird aber auf jeden Fall in beiden Ländern interessant. In Sachsen könnte es ääääääußerst knapp für die Fortsetzung von Schwarz-Rot-Grün reichen, in Thüringen wird es bedeutend schwieriger.

Uneingeschränkte Zustimmung

Wenn also nach allen Verhandlungen keine Regierung gebildet werden kann, könnte es tatsächlich Neuwahlen geben.

Die waren in Thüringen SPD/Grünen/Linken/CDU ja schon für 2022 versprochen worden…aber die damals aktuellen Umfragen haben dann alle genannten ihr Versprechen vergessen lassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 13:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln