schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USK Beamter nach Schuss bei Bundesligaspiel verurteilt (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 25.08.2024, 21:07 (vor 528 Tagen) @ DerInDerInderin

Und dazu das Übliche: Beteiligte Polizisten widerrufen ihre Aussagen und können sich auf einmal an nichts mehr erinnern, was den Staatsanwalt auf die Palme gebracht hat:

Vor Gericht wollte der Beamte allerdings nichts mehr von dieser Aussage wissen, worauf der Staatsanwalt mit der Hand auf den Tisch schlug und den Zeugen anblaffte: "Ich lasse mich nicht von Ihnen verseppeln." [...] Wenig später reklamierte dann auch ein anderer Polizist im Zeugenstand Erinnerungslücken für sich und brachte damit den Oberstaatsanwalt vollends aus der Fassung. "Bullshit! Ich kann Ihnen aktuell nichts nachweisen und Sie nicht packen, aber es ist beschämend", ließ er den Polizisten im Zeugenstand wissen.


Der Vorsitzende Richter nahm die Version des Beschuldigten auch nicht ab und auch ein Polizei-Ausbilder meldete Zweifel an, dass so ein Verhalten nicht zur intensiven Ausbildung des "Muskelgedächtnis von der Moderations- bis hin zur Schusshaltung" passe;

https://www.br.de/nachrichten/bayern/angeklagter-polizist-kann-sich-schussabgabe-nicht-erklaeren,ULzaYqB

Der scheint sich auch nicht besonders großer Sympathie bei den Beamten zu erfreuen. :D

"„Da verwundert es auch nicht, dass ein USK-Beamter zum anderen schreibt: ‚Hat Dich der Hurensohn von Staatsanwalt auch schon kontaktiert?‘ Das sind so Aussagen, die sind ehrlicherweise nicht verwunderlich. Es ist eher verwunderlich, dass es an die Öffentlichkeit gelangt“, schildert Benedikt Engler im Deutschlandfunk-Interview."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 10:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln