schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was für eine VARarsche. (Spieltage)

bobschulz, MS, Samstag, 24.08.2024, 11:14 (vor 512 Tagen) @ homer73

"kann" ist aber eigentlich nix für den VAR. Stichwort klare Fehlentscheidung und sowas.


Stimmt.

Aber Verarsche ist dann halt Quatsch.


Nein! Gestern noch Knut Kircher als SR-Häuptling im Interview gesehen, der behauptete, Anweisung sei nur bei klaren Fehlentscheidungen einzuschreiten. Dagegen scheint es ja- Euch beiden folgend!- zu verstoßen. Habe das Spiel aber nicht gesehen. Frage mich anhand der Kommentare hier aber ob bei Andrich auch die 6 Sekunden-Regel gilt: Er darf den Gegner nach 6 Sekunden loslassen, dann ist Alles ok?
Im Zusammenhang mit KKs Aussage also starke Tendenz Verarsche.


Ich seh das so:

Ein 11er wird völlig zu Unrecht gegeben - Verarsche.

Ein Kann-11er wird gegeben - Pech gehabt.

Ein 50-75%-11er wird gegeben, nach VAR - Pech gehabt, aber am Ende steht die richtige Entscheidung, zumindest keine falsche.

Muss man aber nicht so sehen, verstehe ich. Vor allem, weil es nicht im strengen Sinne des VAR ist.

Den kicker Artikel finde ich recht erhellend. Es gibt "Belege" für beide Seiten, aber eben dieses bedeutet ja, dass es klar unklar war. :-)
Und dann schließe ich mich manoj an: Feldentscheidung sollte stehen.
https://bvb-forum.de/index.php?id=2651833

Aber der VAR präsentierte gestern wohl nur die eine Aufnahme, die "Foul" belegen sollte. Wir brauchen also einen VAR-VAR. Und ich kriege nie wieder n Zug nach dem Spiel. :-(

https://www.kicker.de/schroeder-der-var-und-der-video-beweis-der-keiner-war-1046347/artikel


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 16:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln