schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wätjen (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 01.08.2024, 13:02 (vor 232 Tagen) @ DomJay

Bei Brunner geht der Verein meiner Meinung nach in Vorleistung indem er, trotz 3 MS, mit ins Profi TL darf. Ich denke die Frage der Zukunft liegt in der Zeit die nun ansteht. Er ist selbstbewusst aber natürlich darf es nicht erneut zur Aussage kommen: Brunner hat sich nicht aufgedrängt.


Wenn man mit Brunner verlängern will, dass musste er mit. Aber auch sonst macht es Sinn. Guirassy kann nicht spielen (macht nur Reha in Bad Ragaz) und theoretisch könnte innerhalb des Trainingslager noch ein Stürmer abgegeben werden (Füllkrug, Haller, Moukoko).

Stimmt auch wieder, wobei Brunner auch als LA spielen kann. Ist eigentlich eher seine Position wenn man mich fragt.

Rothe geb ich dir nicht ganz Recht, der muss defensiv zulegen. Was er als RM letzte Saison in Kiel gezeigt hat war kein Talentspieler Pensum.


Rothe halte ich für ein großes Talent. Die Frage ist nur, schafft er den Durchbruch in Dortmund? Ist halt ein schwieriges Thema.

Ich wollte auch nur ausdrücken, dass Rothe ja diese Saison als Stammspieler in Liga 2 hatte. Das ist dann eben nicht der übliche Modus, wo du ein Talent immer mal einwechseln kannst und einfach frei aufspielen sehen willst.

JBG volle Zustimmung, dass er talentiert ist wissen alle. Jetzt muss er die PS auf den Platz bringen ohne davon der erste Umschaltspieler des Gegners zu sein.


Wenn er es schafft, weniger sich festzurennen und auch mal den freien Mann zu sehen, dann halte ich ihn für einen guten Spieler über Außen. Leider passiert das bislang zu wenig.

Wenn ich mir den Kader angucke, finde ich die bisherigen Transfers (plus Couto) schon durchdachter als der letzte Transfersommer (Im Nachhinein waren aber Füllkrug und Sabitzer die richtige Wahl). Natürlich bleiben ein paar Schwachpunkte, aber daran kann man erst gehen, wenn der Kader ein bisschen dünner ist.

Gruß

CHS


Auf Couto freue ich mich, das ist so ein Highlight Spieler der uns auch Stimmung ins Stadion bringt. Ansonsten finde ich die Transferperiode ist, bis auf Guirassy, zielgerichtet. Und bei Guirassy musste man einfach zuschlagen.


Wobei man auch guirassy als zielgerichtet bezeichnen kann.
Zumindest dann wenn man intern der Meinung ist dass haller und Moukoko eben keine echten Alternativen sind, aus welchen Gründen auch immer.
Es ist doch niemand von uns letzte Saison mit einem der drei rundherum zufrieden gewesen, wobei ich Fülle als absolut gelungenen Transfer betrachte.


Zielgerichtet hieß hier, dass man dem Kader keine Unwucht zufügt. Das ist aber passiert


OK.
Für mich ist zielgerichtet eben, den Kader zu verbessern, mit all seinen vor und Nachteilen....
Also zu agieren anstatt zu reagieren.


Alles gut, es geht ja darum das man jetzt ein Thema hat Spieler zuviel zu haben.

Klar, da sind jetzt so 2-4 "über".
Aber in Summe finde ich es so besser als würde der bvb da weiterhin Leute mit durchziehen auf die man nicht mehr baut.
Sprich, man zeigt deutlich dass man nicht so extrem auf die Leistung bzw den Spieler "angewiesen" ist, quasi ein wink mit dem ganzen Zaun. ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1409305 Einträge in 15173 Threads, 14227 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.03.2025, 21:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln