schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

nun das Transferfenster zu einem außergewöhnlichen machen (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 31.07.2024, 12:13 (vor 233 Tagen) @ DomJay

Union ist an Rothe interessiert und wir sollen gewillt sein, ihn bei einem weiteren Neuzugang abzugeben.

sportbuzzer.de/fussball/bundesliga/bvb-news-wechselt-tom-rothe-zu-union-berlin-JVDV4NBQYZHXPCKTQQNZO4YUFE.html?outputType=valid_amp


Wird dann der nächste Beste/Führich Move.


Du meinst, wir sollten Spielern ne Chance geben bis sie 25 sind bevor sie zu besseren buli Spielern werden?
Ich halte per SE auch nicht viel von der Idee rothe abzugeben, geschweige denn zu verkaufen, aber beste und Führich sind jetzt genau eine Saison positiv aufgefallen.
Die vier Jahre davor darf/kann man doch für ihre Entwicklung nicht vergessen und das waren dann eben keine Einsatzzeiten als Aushilfe.


Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Dennoch finde ich es einigermaßen bitter, dass der BVB seine gute Jugendarbeit nicht zu nutzen weiß.

Und insbesondere wenn wir Couto holen sehe ich für Rothe gute Chancen. Denn Couto macht die sehr hoch stehenden AVs oder gerne auch Schienenspieler möglich. Und da hat Rothe seine Fähigkeiten.

Das was ihm fehlt, muss der BVB mit ihm erarbeiten. Aber dennoch sehe ich hier tatsächlich einen AV vergleichbar mit Raum. Und der kostete irgendwann 25 Millionen, ebenso wie Schulz.

Also ich würde auch mit rothe weiter arbeiten wollen.
Von mir aus nochmal ein Jahr verleihen aber auf keinen Fall verkaufen.

Ich finde es halt per se blöd wenn dem BVB ne gewisse unfähigkeit attestiert wird ohne die kompletten Umstände zu betrachten.
Ähnlich bei Isaak oder Merino.
Man könnte ja auch nen Rüdiger nennen.
Das sind dann Spieler die zwei oder drei Jahre etwas tiefer spielen bzw bei Vereinen die theoretisch unter uns angesiedelt sind und wenn sie dann richtig gut sind heisst es das hat man verkackt.
Die Wahrscheinlichkeit dass sie beim BVB ähnliche spielanteile bekommen hätten oder dass die Konkurrenten auf ihrer Position besser waren oder aber auch dass die Spieler mehr wollten, das wird seltenst bedacht.

Son beste oder Führich wären hier doch eher nebenbei quasi als lückenfüller mitgelaufen und wir hätten uns regelmäßig über deren Unzulänglichkeiten aufgeregt ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1409305 Einträge in 15173 Threads, 14227 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.03.2025, 20:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln