schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lyon steigt in Özcan-Poker ein (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.07.2024, 12:02 (vor 569 Tagen) @ bambam191279

Naja, ich weiss gleich bin ich hier der BVB Verteidiger schlechthin, aber für mich gibts da schon Anhaltspunkte die dies "begründen".

Willkommen im Club!

Modeste als Notkauf hatte vom FC angeblich nen Angebot zur VVL über 3 Mios im Jahr für mindestens 2 Jahre (ich glaube sogar +1)
Das Geld wollte er wohl sicher vom BVB für ein Jahr bekommen, da er explizit als Backup geholt wurde wenn Haller wieder fit ist.

Genau das ist der Punkt! Wer einem Modeste kritisiert, der sollte gucken, warum man ihn geholt hat. Kurzfristiger, wahrscheinlich längerer Ausfall eines Stammspielers. Man wollte einen Ersatz haben, der eben in der Bundesliga schon getroffen hatte. Modeste wollte das gleiche haben, was er in Köln in zwei Jahren verdienen konnte.

Bei Fülle kann man ja durchaus attestieren, dass die 3 Mios im Nationalmannschaftsvergleich auch eher so semi gut waren und er ja von nem sicheren Stammplatz in Bremen durch den Wechsel zum BVB in Konkurrenz zu Haller schon auch ein gewisses Risiko bezüglich seiner Karriere eingegangen ist.
Das muss man eben "schmackhaft" machen.

Man hätte sogar günstigere Varianten als Füllkrug kriegen können. Die hatten nur den Nachteil, dass sie im Januar/Februar (wie Haller) fehlen würden.

Allerdings sehe ich bei Fülle auch überhaupt kein Missmatch zwischen Preis und Leistung.

Es gibt bessere Quoten, aber ich finde auch, der Einkauf ist in Ordnung (immerhin kriegt man sogar in der Sommerzeit für ihn Geld).

Was übrigens auch vergessen wird, dass häufig das Gehalt in Fixbetrag und Variablen aufgeteilt ist. Die Zahlen, die man kennt, sind in der Regel das Gesamtgehalt, wofür der Spieler auch was leisten muss. Da diese Ziele häufig in Dortmund erreicht werden (CL-Quali), müssen diese auch bezahlt werden.

Ein weiterer Punkt ist, häufig wird das Handgeld (vor allem bei ablösefreien Spielern) nicht komplett ausgezahlt, sondern auf das Gehalt aufgerechnet. So kommen halt häufig die hohen Gehälter zustande.

Dritter Punkt, für die CL brauch man halt auch mehr Spieler als für die Bundesliga. Frag doch mal in Bremen und Gelsenkirchen nach, warum es nach dem dauernden Scheitern bei der CL-Quali so eine finanzielle Schieflage gab?!

Dass die Gehälter zu hoch sind, ist klar. Aber man sollte auch wissen, wie sich Gehälter zusammensetzen bzw. wie sie entstehen. Ansonsten ist es nur Polemik.

Gruß

CHS

PS.: Benahe hätten wir ganz viel Gehalt gespart. Aber wir waren ja so blöd, uns als Fünfter für die CL zu qualifizieren. ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 18:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln