schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Adeyemi: Juventus und Aston Villa mit Interesse (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.07.2024, 19:35 (vor 570 Tagen) @ DomJay

Macht den Spieler für den Verteidiger aber viel ausrechenbarer und leichter zu verteidigen. Geht dann eigentlich nur darum, die Innenbahn zuzumachen.

Dass Robben damit so berühmt war, lag ja auch eher daran, dass er nahezu der einzige war, bei dem das regelmäßig funktioniert hat.


Wie immer gibt es da mehrere Theorien dazu. Eine würde sagen: durch die AS und die Bewegung nach innen, muss der AV sich entscheiden. Folgt er dem AS und bietet dann dem Gegner AV die Außenbahn, oder lässt er es zu/übergibt an den IV und riskiert den Abschluss.

Kurzum, ich wäre weit entfernt zu sagen das sei leicht zu verteidigen. Gerade weil Adeyemi so schnell ist, könnte er noch weitere Vorteile bekommen. Die Versuchung dem AS den Ball wegzuspitzeln ist ja auch sehr groß in dem Fall. Auch ein Grund für die vielen Robben Freistöße/Elfmeter :)

Bei Adeyemi habe ich allerdings, vor allem im ersten Halbjahr, gesehen, dass es relativ leicht für die Verteidiger gegen Adeyemi war.

Die gute Rückrunde hatte in meinen Augen nahezu ausschließlich damit zu tun, dass er und Malen die Seiten getauscht haben.

Ihm fehlt in meinen Augen auch die technische Qualität um, sich auf dem Weg nach Innen durchzusetzen, weil seine größte Waffe, das Tempo, da nur wenig zum Tragen kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 22:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln