schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die CSU fischt mal wieder im Populismus-Sumpf - arbeitslose Ukrainer sollen zurückgeschickt werden (Politik)

Pfostentreffer, Dienstag, 25.06.2024, 10:58 (vor 546 Tagen) @ bastlke

Die Schweizer sehen das ein wenig differnzierter in Ihrem Kommentar:
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/das-buergergeld-fuer-ukrainer-setzt-falsche-anreize-ld.1836476

Inhaltlich bin ich da absolut bei der Schweiz.


Das ist ein Artikel aus der in Berlin sitzenden deutschen Redaktion der NZZ. Dort arbeiten in der Regel Deutsche. Und politisch stehen diese Leute meist noch weiter rechts als ihre Kollegen in der Schweiz. Dort ist die früher liberale NZZ seit Jahren auf SVP-Kurs, in Deutschland geht es teilweise in Richtung AfD.


Die Schweizer sehen das absolut realistisch. Es werden hier Fakten genannt, die nicht von der Hand zu weisen sind. Das sollte man akzeptieren können.


Erst einmal sind es nicht "die Schweizer", schon gar nicht die Schweiz, wie dein Vorposter bereits erklärt hat. Durch Wiederholung wird es nicht richtiger, nut dümmer.

Welche Fakten werden genannt. Habe 2 Minuten gelesen und abgebrochen, weil überhaupt noch keine Fakten gefunden. Du kannst ja hier nicht jeden nötigen, so einen Schwurbelquatsch zu lesen, deswegen meine Frage:

Welche Fakten sind nicht von der Hand zu weisen und sollte man akzeptieren können? Damit man wenigstens eine gemeinsame Grundlage hat, worüber man diskutiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln