schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Berlin: Clans blockieren Abschiebung mit Protz-Autos (Politik)

Timo_89, Dienstag, 28.05.2024, 09:59 (vor 574 Tagen)

Was ist offenbar passiert?

Ein nach Ansicht der Sicherheitsbehörden schwerkrimineller arabischer Clan aus Berlin hat offenbar eine rücksichtslose Machtprobe mit der Polizei provoziert. Die richterlich angeordnete Abschiebung eines gefährlichen und vorbestraften Clan-Mitglieds wurde mit dem Einsatz PS-starker Autos zeitweise verhindert, wie Recherchen von FOCUS Online zeigen. Die Berliner Polizei hat den Vorfall bis heute nicht veröffentlicht.

Was war geplant?

Die Polizei erhielt die Information, dass die Freunde des Häftlings kurzum den Entschluss gefasst hatten, mit ihren schweren Autos auf das Fluggelände zu fahren und die Abschiebe-Maschine zu blockieren – ein neuer dramatischer Höhepunkt im Konflikt zwischen kriminellen arabischen Clans und der Polizei. In einem der Pick-ups, so ein Beamter der Berliner Polizei zu FOCUS Online, soll der Clan zwei Kinder platziert haben, um den Einsatz von schweren Räumfahrzeugen der Polizei auszuschließen.

Wie wurde die Situation gelöst?

Die 55.000 Mitglieder starke Bundespolizei, die neben der Eliteeinheit GSG 9 noch weitere Teams für Spezialeinsätze in Bereitschaft hält, rückte mit einer offenbar beeindruckenden robusten Truppe an. „Vor uns haben auch die Clans Respekt“, erzählt ein Angehöriger des Teams. Die Folge: Der Clan beendete die Straßenblockaden. Der Libanese wechselte in ein Auto der Bundespolizei.

Quelle: Focus

_ _ _

Polizeibekannte schwerkriminelle Verbrecher und offene Gegner der freiheitlichen demokratischen Grundordnung positionieren Kinder in einer gefährlichen Fahrzeugblockade, um die Abschiebung eines anderen bekannten schwerkriminellen ausreisepflichtigen Gegner der freiheitlichen demokratischen Grundordnung zu verhindern - und die Polizei braucht schwer bewaffnete Spezialeinheiten, um die Abschiebung überhaupt durchzudrücken. Läuft mal wieder in Berlin. Dass sich die Clans solche Machtproben mittlerweile trauen ist ein Armutszeugnis und zeigt mal wieder, wie sehr sie den Staat ablehnen und wie wenig Angst sie vor seiner "Strafverfolgung" haben. In Berlin stürmen Clans ja auch öfter mal Notaufnahmen und blockieren die Krankenhausarbeit, wenn eines der Clanmitglieder dort behandelt wird.

Laut Focus gibt es auch noch keine offizielle Erklärung der Berliner Polizei zum Fall (warum eigentlich nicht?), aber ich hoffe doch sehr, sollte es sich genau so zugetragen haben, dass der Rechtsstaat hier endlich mal Zähne zeigt und gegen diese Leute viel entschiedener vorgeht, das kann man sich doch nicht ernsthaft bieten lassen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln