schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ernstgemeinte Frage: wozu braucht es noch Linienrichter? (Fußball und Sport allgemein)

DomJay, Köln, Donnerstag, 09.05.2024, 10:25 (vor 634 Tagen) @ burz
bearbeitet von DomJay, Donnerstag, 09.05.2024, 10:33

ich versteh die aufregung aus diesem Grund ebenfalls nicht.

Der Spieler stand im Abseits, wenn auch knapp.


Für mich stand er nicht im Abseits. Ich verstehe aber auch kein Stück, dass DAZN die Mittel fehlen das nach dem Spiel aufzulösen.


Ist glaube ich maximal schwierig gewesen, weil beide Spieler im dunklen Trikot sehr nah beieinander standen. So recht auflösen kann man es nicht.


Ist ja auch ein Erkenntnisgewinn, wenn die Bilder kein klares Ergebnis liefern würden. Aber deswegen DARF man die Bilder den Zuschauern keinesfalls vorenthalten. Wenn die UEFA da bewusst die Bilder zurückgehalten hat, geht das gar nicht. Wäre übrigens auch die Aufgabe der damit arbeitenden Journalisten das klar anzusprechen.


Woher kommt diese Verschwörungstheorie denn auf einmal? Das ist ja schlimm.

Das einzige, was relevant ist: Der SR hat das Spiel unterbrochen, da braucht es wenig um das zu ermitteln. Und alles was danach pass ist komplett irrelevant. Selbst wenn Laimer das Eigentor des Jahrtausends aus dem 16er geschossen hätte, irrelevant.


Markus schrieb, dass die Bilder von der UEFA kommen.

Dass es dann keine auflösenden Bilder zur mit Abstand kritischsten Szene existieren, ist für mich nicht zu erklären. Umgekehrt wurde die Linie beim zunächst nicht gegebenen Tor von Joselu noch gezogen.

Ich vermute hier auch keine Verschwörung gegen Bayern. Es war eine ungewollte Fehlentscheidung. Ich kann mir aber vorstellen, dass die UEFA kein Interesse daran hat, ihr Hochglanzprodukt durch derartige Diskussionen zu schädigen. Warum sonst gibt es keine Linie, wie es sie bei Joselus Tor gab?

Vielleicht, weil man gar keine gezogen hat, weil es außerhalb des Spiels passiert ist? Der VAR hätte hier nur was tun müssen, wenn das Spiel weitergelaufen wäre. So war es aber keine Spielsituation mehr.

Und dann hast du eben das Problem, dass dir der weitere Verlauf unbekannt wird. Hätte er nicht gepfiffen, hätte man den Ball überhaupt so getroffen, wäre der Ball angekommen beim Münchner. Alles nicht mehr 100%ig aufzuklären


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1532630 Einträge in 16453 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2026, 17:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln