schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Bayer Leverkusen - Analysethread (Spieltage)

rvnvon1909, Celle, Montag, 22.04.2024, 09:02 (vor 635 Tagen) @ docity

Für das, was da finanziell in der Mannschaft steckt, wird spielerisch und taktisch weiterhin viel zu wenig geboten.

Das ist auch so ein absurder Mythos, der immer dann herausgeholt wird, wenn man sonst keine Ansätze hat. Was soll denn beispielsweise Chelsea sagen, wenn hoher Invest auch immer gleichbedeutend mit Erfolg ist? Mal ne steile These: What if... wir sind gar nicht so weit Weg von unserer Leistungsdecke? Nur unsere Wahrnehmung oder Erwartungshaltung sind dermaßen utopisch, dass wir den Glauben daran entwickeln, wir müssten doch bei all den Millionen deutlich besseren Fußball spielen. Am Ende stehen da nämlich immer noch sehr viele limitierte Spieler aufm Platz (wie übrigens auch bei anderen Vereinen in den Top 5) und es funktioniert wie eh und je nur übers Kollektiv. Es dann an Einzelszenen festzumachen oder hier und da das Haar in der Suppe zu suchen, weil jemand einmal nicht überperformt, ist keine analytische Vorgehensweise.
Der gestern gewählte Ansatz war langweilig und einschläfernd, keine Frage. Nur kommen wir auch gerade aus mehreren englischen Wochen gegen sehr starke Gegner und haben dort sämtliche Körner gelassen. Dann spiele ich eben mit weniger Risiko und warte geduldig auf meine Möglichkeiten. Der Plan ging zu 99% auf und dass am Ende die perfekt getretene Ecke und der perfekte Kopfball zum Gegentor führen: geschenkt. Da hat auch übrigens ein 17-Jähriger keine Schuld dran, weil er zwei Szenen vorher den Freistoß verursacht. Wäre ja im Grunde die gleiche Argumentationskette wie Akis (Kehls?!) "Wir haben die Bayern ins straucheln gebracht".
Leverkusen hat diese Saison einfach ein unnormales Talent, in den letzten Minuten dann doch noch den Ball im Tor unterzubringen.

Wie gesagt, ich war vom schläfrigen Auftritt gestern enttäuscht. Ausnahmsweise war ich gestern in Hörweite des Vorsängers. Statt die Süd anzuschreien hätte er sich mal die Spieler vornehmen sollen, um sie zu wecken.

Genau richtig so. Geile Idee. Die gefeierten Helden vom Dienstag erstmal verbal aufwecken. Am besten mit Dauerbrennern wie "Versager" oder "Werdet mal wach ihr scheiss Millionäre".

Wann kommt die erste Tastatur mit KI, die solch einen Quatsch automatisch löscht und den Schreibenden auf seinen toxischen Content hinweist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 21:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln