schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein Topspielzuschlag auf Dauerkarten gegen Paris (BVB)

fabian 1909, Dortmund, Freitag, 19.04.2024, 12:32 (vor 669 Tagen) @ spielbeobachtung

Wahrscheinlich eine vertrete ich eine unpopuläre Meinung. Aber ich finde einen Top- Zuschlag in einem CL- Halbfinale durchaus angemessen, auch für Dauerkarteninhaber. Sie haben durch die DK sowieso ein Privileg und bei 20 Spielen einen Rabatt.

Wenn Du schon marktwirtschaftlich argumentierst, dann, dass Leute mit DK für den BVB eben auch unglaublich wertvoll sind. Das meiste Geld geht vor dem ersten Spiel schon ein. Abnahme ist auch für weitere garantiert, da gibts dann sogar gar keine Rabatte, z.B. auch mögliche langweilige nicht gut vermarktbare DFB Pokal Spiele in Runde 2 oder 3. Ab nächster Saison auch noch mehr Vorrundenspiele im Europapokal, darunter vlt auch mal langweilige in der Europa League, zu denen niemand möchte.

Wenn dann mal ein richtiger Leckerbissen kommt, will der BVB aber richtig zuschlagen. Das geht nirgendwo unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten. Das geht nur, wenn der Kunde sowieso zugreift, nicht plötzlich zur Konkurrenz geht.

Außerdem hat der BVB im Vergleich sehr niedrige Ticketpreise

Wie Sascha schon schrieb, kommt das durch einen hohen Anteil an Stehplatztickets. Diese sind im Vergleich aber gar nicht so günstig. Und dass der BVB bei Stehplätzen weniger einnimmt stimmt auch nicht. Für einen Stehplatz kann der BVB ja mehr Tickets verkaufen als für nen Sitzplatz. Ungefähr nimmt der BVB für einen Stehplatz genausoviel ein, wie für die günstigsten Sitzer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538560 Einträge in 16526 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.02.2026, 21:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln