schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rüdiger und DFB erstatten Anzeige gegen Julian Reichelt (Sonstiges)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 26.03.2024, 02:57 (vor 32 Tagen) @ PePopp

Reichelt hatte Rüdiger in einem Beitrag auf Twitter/X sowie in einem Artikel im rechtspopulistischen NIUS-Portal, bei dem Reichelt Geschäftsführer und leitender Redakteur ist, in die Nähe von Islamisten gerückt, nachdem dieser auf Instagram in einem Post zum Ramadan mit erhobenem Zeigefinger ('Tauhid-Finger") zu sehen ist.

Rüdiger erstattete deshalb nun Anzeige wegen Beleidigung, Verleumdung und Volksverhetzung, der DFB meldete den Beitrag aufgrund von Hassrede an die Behörden.

https://www.ran.de/sports/fussball/freundschaft/news/dfb-team-ruediger-und-dfb-verklagen-ex-bild-chef-julian-reichelt-volksverhetzung-357750

Komplett berechtigt das Vorgehen von Rüdiger, das mit den religiösen Symbolen lädt solche Leute wie Reichelt natürlich immer ein.

Als Profi bist du halt nie richtig Privatperson und kannst das i.d.R. nicht mal eben mit deiner Community teilen. Da kommen dann gleich irgendwelche Leute um die Ecke und meinen festzulegen wie man sich zu verhalten habe.

Erst Gauland damals über Boateng und nun der nächste von der braunen Sorte der nicht klar durchsieht. Rüdiger hat ein herausragendes Länderspiel gemacht und darf sich jetzt mit so einem Kasperkopf juristisch auseinander setzen.

Der Tauhid-Finger ist im aktuellen Kontext kein einfaches Zeichen mehr, da es zu stark instrumentalisiert wird. Deshalb es gar nicht mehr zu verwenden, nur weil andere das missbrauchen, sollte allerdings auch nicht passieren. Die Deutungshoheit sollte man nicht Terroristen überlassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln