schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

beide Lager nehmen sich nichts (Spieltage)

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 10.03.2024, 08:45 (vor 677 Tagen) @ creatinovic

diese gezügelte Freude bei BVB-Siegen im Hinblick auf Terzic ist wirklich dämlich, dennoch wird hier zu viel schöngeredet. die erste Halbzeit war spielerisch nicht überzeugend. die Tore waren - wie so oft - qualitativ starke Einzelleistungen. danach fällt das Spiel durch die rote Karte aus der üblichen Wertung. ansonsten wars wieder eine maue Vorstellung.

Also die erste Halbzeit war mal erfrischend. Vor allem das man nach dem 1:0 nicht den Betrieb eingestellt hat. Da sind wir schon einmal eine ganze Ecke weiter. Mehrerer solcher Spiele und die Leichtigkeit käme auch zurück. Das war schon sehr ordentlich.

Zweite Hälfte hat man es Bremen teilweise zu leicht gemacht und Kontersituationen extrem leicht hergeschenkt. Damit hat man es sich dann doppelt schwer gemacht (mit 10 Mann keine Entlastung geschaffen). Andererseits hatte man Bremen trotz Unterzahl ganz gut im Griff.


Auch wenn man zu den Leuten gehört, die Terzic lieber heute als morgen aus dem Verein haben wollen, kann man ihm defensive Wechsel beim 0:2 bei 45-minütiger Restzeit in Unterzahl kaum ankreiden. wenn er da offensiv wechselt und das Ding geht in die Hose, steigen ihm die selben Leute genauso aufs Dach.

Die Wechsel waren gestern sehr gut. Malen ist zwar immer für ein Tor gut, aber ich schrieb in Hälfte eins ja mehrfach wie offen wir hinten rechts waren. Wenn Ryerson da alleine gegen zwei bis drei Bremer stand lag das am nicht mit zurückgerückten Malen. Insofern dann nachvollziehbar, dass er Fülle auf dem Platz lässt und Malen rausnimmt. Wir haben die Struktur in Hälfte zwei zwischenzeitlich etwas verloren. Durch Nmecha hatten wir dann wieder eine Anspielstation vorne, die verteilen konnte.

Die rote Karte hat mich extrem geärgert. Wenn er da wirklich weggerutscht ist - blöde Sache. Erstens muss man dafür nicht zwangsläufig rot geben, zweitens warum geht er da überhaupt so rein und gibt dem Schiri die Chance und drittens warum akzeptiert er durch Gestik/ Mimik direkt die rote Karte?

Bei dem Programm die nächsten Wochen kann man nur hoffen, dass wir es irgendwie gegen PSV und Frankfurt schaffen zwei Siege einzufahren. Danach gilt dann Augen zu und durch.

By the way: wie ist eigentlich allgemein so die Stimmung? Mit Terzic in der neuen Saison weitermachen oder gilt sein Ende als besiegelt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln