schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic soll mir leidtun? Ich wüsste nicht warum (BVB)

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 28.02.2024, 10:40 (vor 721 Tagen) @ koom

Seine öffentlichen Analysen kriegst du auch aufm Stehplatz von einem, der schon 5 Bier intus hat. Da geht es NIE um konkrete Details und Szenen, nur Allgemeinplätze. Jemand, der tief fußballbegeistert ist, würde selbst bei schwachem Presse-Publikum mal fachlich ausholen und Dinge klar erklären.

Puh, harter Tobak und es geht mir auch zu sehr ins Persönliche. Ich glaube nicht, dass ein Fußballtrainer dazu da ist in den öffentlichen Analysen allzu konkret zu werden. Das macht meiner Wahrnehmung nach auch so gut wie kein Trainer, der irgendwo noch ein Traineramt inne hat. Das soll er doch bitte deutlich intern machen und ich glaube mal, dass das auch tatsächlich passiert.

Wenn ich einzelne Meinungen hier lese, habe ich immer das Gefühl, dass hier Vollprofis über Amateure schreiben und sich entsprechend despektierlich äußern.

Der Satz mit den 5 Bier intus ist an Polemik nicht zu überbieten und würde bei mir im persönlichen Gespräch dazu führen, dass ich mein Gegenüber nicht mehr allzu ernst nehmen kann.

Behandelt oder äußert euch doch über Menschen mal so, wie ihr es auch selbst erleben wolltet. Tut keinem weh und führt in aller Regel auch zu einem besseren Austausch.

Ich kann tatsächlich nicht beurteilen, wie qualitativ hochwertig oder eben nicht Terzic im Vergleich zu anderen Trainern arbeitet. Mir hat sich in der Rückbetrachtung einfach nur erschlossen, dass unser Personal nicht die Qualität hat, die wir uns alle erhofft haben. Einerseits haben wir immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen, andererseits müssen einige Spieler schon an ihr maximales Niveau herankommen, um den Ansprüchen von Borussia Dortmund gerecht zu werden. Dazu kommt eben auch eine Gesamtgemengelage von Kritik und Stimmung rund um den Verein, dass das sicher auch kein guter Nährboden für optimale Leistungen ist.

Das wird für mich besonders dann offensichtlich, wenn ich mir die Unzulänglichkeiten im Abspiel, Stellungsspiel und Selbstbewusstsein vor Augen führe. Da liegt einiges im Argen. Ursache? Ich weiß es nicht. Bringt ein Trainerwechsel was? Keine Ahnung. Wer soll es machen und vor allen Dingen kann man aus dem Kader mehr herausholen als zur Zeit?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 22:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln