schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ist der Weg... (BVB)

raffa-pfo, Pforzheim, Dienstag, 27.02.2024, 15:29 (vor 722 Tagen) @ Oleoleole

das kann man so unterschreiben.

Man macht es sich durch die gekünzelte Unterstützung durch Sahin und Bender natürlich selber schwer. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs auch eher - aus eigener Erfahrung als Spieler, nicht als Trainer - an die Spieler ran kommen und etwaige Spielzüge (Sahin) oder geschlossene Verteidigungssysteme (Manni) vermitteln können.
Ich fände es spannend, wie in der NFL, auch am Stile zu rütteln und neben dem Coach auch einen für die Verteidigung und eben Offensive zu haben. Weiß nicht ob das schon durch die Co Trainer in den jeweiligen Vereinen eh schon ist aber die "Last" als Trainer auf mehrere Schultern zu verteilen könnte durchaus ein Ansatz sein, den man näher ins Auge fassen könnte.

Dass das keine Hilfe innerhalb einer Saison ist, ist ja völlig klar. Da müsste man vielmehr eine Idee entwickeln und eben diese langfristig verfolgen. Dass das gegen die Prinzipien spricht was die Ziele vom BVB angeht, ist ebenso verständlich. Allerdings gebe ich zu bedenken was man eigentlich will. Wirklich #2 in Deutschland sein? Ist das wirklich ein Ziel was man verfolgen will? "Nur" das Erreichen der CL jedes Jahr? Weiß nicht, dass ist doch nicht attraktiv für den Verein, für die derzeitigen Spieler und auch für zukünftige Spieler - ob nun Jugend oder Profis.

Mit einer Idee oder Tugend, wie es Barcelona ewige Jahre oder auch Ajax lange Zeit inne hatte, da wusste man das es einer Idee folgt. Kann ich mich damit identifizieren?

also ich fände sowas spannender als die Aussicht ewig den Bayern hinterher zu hecheln. Das Mimimi dass Bayern mehr Geld durch Sponsoren und anderen - nicht änderbaren Tatsachen hat - durch Standort / Unternehmen wird man so ja nicht ändern können.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “
– Albert Einstein.

Quasi wäre es Wahnsinn zu denken, jede Saison durch kleine Änderungen des Kaders und dem x-ten Trainer mit oder ohne einer Spielidee in die Saison gehen und hoffen, die Bayern zu ärgern Meister zu werden.
Das geht 2,3 mal gut und dann kommt die Keule aus dem Süden und man wird auf den Boden der Tatsachen gebracht (die letzten Ergebnisse ob daheim oder in München...)

Muss jeder Fan selber entscheiden ob das so Sinn macht oder ob nicht mal ein größeres Umdenken statt finden muss/sollte.

SGG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 22:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln