schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Protest (Spieltage)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 09.02.2024, 21:48 (vor 679 Tagen) @ thatEmJay

Dünnes Fell. :-)


Sehe ich absolut genauso. ^^ Ich zB habe seit 2001 Depression, springe aber nicht auf jede diffamierende Aussage bzgl Depressionen an.


Also was ich eigentlich sagen wollte: Man sollte Wörter wie Spacko vermeiden. Genauso, um grob bei deinem Beispiel zu bleiben, Ausdrücke wie Klapse oder ähnliches. Ich persönlich kann sowas jedenfalls nicht gut hören/lesen.


Verstehe ich total. Aber die Leute sind eben nicht in deiner persönlichen Welt unterwegs. Jeder bewertet und beschreibt Situationen anders. Toleranz ist bei mir zB ganz groß. Ich musste wirklich lernen, dass die Menschen mich nicht meinen, wenn sie zB von "Psychos" reden.


Aber es gehört sich nicht und ein Außenstehender sollte das direkt auch so ansprechen, wenn solche Wörter, teilweise ja auch mehr oder minder unwissentlich, fallen.


Sollte? Ich weiß nicht .. ich zB mache es nicht, wenn jemand depressive Menschen als Psycho bezeichnet. Es ist seine Sicht der Dinge, die mit mir nichts zu tun hat.

Das ist sicherlich der beste Weg, damit umzugehen. Eine große Diskussion bringt auch meistens nicht viel, aber der Ursprungsgedanke des Schimpfwortes ist mMn inakzeptabel. Genauso wie bei Wörtern wie "Krüppel", "Spacko" oder "Schwuchtel". Deswegen versuche ich in solchen Situationen dann immer kurz mitzugeben, ob das nun nötig ist oder ob man sowas nicht besser weglassen sollte. Aber ohne Frage, auch ich habe als junger Mensch sowas sicherlich schon gesagt, in weniger reflektiertem Alter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 14:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln