schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Guter Fußball erwartbar...? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 10.01.2024, 15:54 (vor 771 Tagen) @ koom

Vielleicht entspannen wir uns hier im Forum mal ein bisschen und erwarten nicht gleich die Apokalypse.


Keine Apokalypse. Nein, aber ich denke schon, dass sich gerieben wird. Terzic hat momentan die Mediendominanz beim BVB und kann die Dinge natürlich so spindoktorn, wie er es braucht. Seinen Co-Trainern wird er da nicht so viel Redefreiheit gewähren. Und hier könnte es dann knirschen. Sahin war ja schon damals beim BVB nicht unbedingt schüchtern. Ich sehe ihn durchaus als einer jener Gründe, warum Klopp und auch Tuchel potentiell gehen mussten, weil die an das Grüppchen rund um Sahin nicht drangehen konnten (oder es eben taten).

Das klingt negativ, ist für den Spieler Sahin auch so gemeint. Als Trainer kann das aber vielleicht helfen, wenn da ein Trainer eher stark ist und weiss, wie man sich Macht aufbaut. Wenn Sahin das auch fachlich unterfüttern und auf den Platz in die Spieler bringen kann, wäre das toll.

Ich finde es spannend, wie sehr hier alle Erwarten dass Nuri direkt auf den Cheftrainerposten will und es dadurch zu Spannungen kommt.
Ist es nicht so, dass Nuri quasi erst noch die Lizenz machen muss, um den BVB Offiziell als Cheftrainer begleiten zu dürfen?


Nur zur Sicherheit: Ich sehe die Spannungen da wirklich eher durch Terzic ausgehend, Sahin als reagierend. Wenn Terzic etwaige Niederlagen dann auf die Co-Trainer abwälzt, damit er fein raus ist, wird es knirschen, sehr ordentlich. Auch und gerade, wenn Sahin evtl. nicht so arbeiten durfte, wie er es wollte, sondern nur Terzics Erfüllungsgehilfe ist.

Ich denke man kann getrost davon ausgehen, dass es der Plan sein wird, Nuri in naher Zukunft als Chef beim BVB zu installieren und dessen werden sich alle beteiligten bewusst sein


Richtig. Die Frage wird sein, wie man die anderen Posten sieht. Ich kann mir vorstellen, dass man einige Leute wegbefördert. Kehl zum Geschäftsführer, Terzic Sportdirektor, Sahin Trainer. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so taugt.

Grundsätzlich ist halt in sämtlichen angesprochenen Punkten ein großes Fragezeichen....
Noch ist dahergehend nix passiert und ich kann mir beim Besten Willen auch nicht vorstellen, dass Edin tagelang rumposaunt es wäre sein Wunsch gewesen mit den Co-Trainern um dann im passenden Moment die Schuld an Niederlagen bei denen zu suchen.

Nuri hat im Interview gesagt man hätte die Konstellation, seinen Posten genau mit Ihm besprochen und er wäre fein damit.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen dass er zb anders tickt und denkt, aber zumindest im Sinne des BVB bis zum Sommer hin die Backen hält. Wie dann auch Edin.

Und was Bender betrifft....
Der wird mir zu hoch gehangen, ist halt "nur" ein Teil des Trainerteams,welches mittlerweile ja aus mehr als Trainer und Co besteht.

In Summe sucht man sich natürlich das raus was für einen am naheliegendsten ist, aber stand heute fehlt mir einfach die Grundlage dieses "Experiment" per se zu verteufeln....

Das mache ich dann in etwa ab Februar ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 00:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln