schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Guter Fußball erwartbar...? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 10.01.2024, 11:06 (vor 771 Tagen) @ koom

Für mich ist der Tabellenplatz nicht das wichtigste Kriterium. Natürlich gilt, je höher, desto besser. Aber wenn wir uns spielerisch weiterentwickeln und endlich "auf einem guten Weg" sind (wir also losgehen und überhaupt ein Weg zu erkennen ist), dann würde ich das als Erfolg einstufen.


Du hast aber jetzt nach der Rückrunde gefragt. Und jetzt kann man keinen guten Fußball erwarten nachdem was wir bisher gesehen haben. Also kann die Rückrunde für dich ja gar nicht mehr erfolgreich werden.


Ich würde recht fest damit rechnen, dass wir in den nächsten Wochen etwas Reibungshitze entstehen sehen werden. Auch und gerade wenn es nicht läuft. Nuri Sahin wird nicht seinen Chefposten aufgegeben haben, um dann den Hütchenaufsteller für Terzic zu machen und sich nicht auch selbst einbringen zu wollen.

Abgesehen davon: Gewisse Dinge werden brauchen, bis sie funktionieren. Ich hab die beiden Testspiele nicht gesehen, mal abwarten, wie es gegen Darmstadt wird. Normalerweise kann man eine Struktur relativ flott sehen, auch wenn es noch nicht funktioniert. Darmstadt ist im Grunde schon mal ein idealer, richtiger Gegner dafür. Quasi ein vollwertiger Ernstfall und Worst Case.

Vielleicht entspannen wir uns hier im Forum mal ein bisschen und erwarten nicht gleich die Apokalypse.
Ich finde es spannend, wie sehr hier alle Erwarten dass Nuri direkt auf den Cheftrainerposten will und es dadurch zu Spannungen kommt.
Ist es nicht so, dass Nuri quasi erst noch die Lizenz machen muss, um den BVB Offiziell als Cheftrainer begleiten zu dürfen?
Stehen nicht auch diverse Umstrukturierungen bzw. Neubesetzungen wichtiger Posten an, so dass es evtl. eh ganz anders kommt als hier gedacht?
Vielleicht ist man sich einig, dass Edin einfach nicht die Qualität hat oder diese nicht so rüberbringen kann aber man will Nuri Zeit geben sich einzuarbeiten, seine Lizenz zu machen oder dergleichen?

Und vom Grunde her, Edin ist am Saisonende eh "schon" 2.5 Jahre hier, was ja nahezu ner normalen Zeit fürn Trainer entspricht.
Also, bei aller Phantasie und Erfolg, ewig würde er sowieso nicht Trainer bleiben, also muss man nicht mehr konstruieren als schon ist.
Ich denke man kann getrost davon ausgehen, dass es der Plan sein wird, Nuri in naher Zukunft als Chef beim BVB zu installieren und dessen werden sich alle beteiligten bewusst sein


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 20:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln