schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Basics sind das Problem. (Spieltage)

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 09.01.2024, 12:54 (vor 738 Tagen) @ Smeller

Das sind Basics. Sauberes Passspiel, An- und Mitnahme, Flanken. Das ist alles kein Hexenwerk.>


Bin ich da nicht so sicher.
Bei manchem Spieler zweifel ich auch an den technischen Möglichkeiten.


Die Basics haben wenig mit Technik zu tun. Das ist größtenteils Muskelgedächtnis. Du vollführst Aktionen solange, bis der Körper es quasi auch automatisch ausführen könnte. Toni Kroos ist so eine Passmaschine, weil er nichts so häufig macht wie das Passspiel.

Wenn du bsplw. Flanken nur im Spiel ausführst, ist das klar, dass die irgendwohin fliegen.>

Kann kann mir kaum vorstellen, dass Passen und Flanken im Training bislang nicht stattfand.
Irgendetwas wird Terzic schon gemacht haben. Und wenn Sahin sauberes Passspiel fordert, gehe ich auch davon aus, dass das im Trainingslager einen Schwerpunkt hatte.

Letzte Saison hatten wir mit Bellingham und Guerreiro noch zwei Spieler dabei, die abseits des Trainings fast immer einen sauberen Pass und sogar Flanken in den Lauf gespielt haben.
Diese individuellen Qualitäten kann ich bei unseren aktuellen Mittelfeldspieler nicht erkennen.
Durch bessere Laufwege und das Wissen der Mitspieler dieser Wege lässt sich die Passsicherheit natürlich verbessern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 05:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln