schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Naja - ich meine es aber anders?! (BVB)

McMisch, Samstag, 23.12.2023, 11:03 (vor 790 Tagen) @ Feuerkopf

Ja, das sehe ich soweit auch. Aber ich mache das weniger am Personal fest.

Ich könnte die jetzige Mannschaft so wie sie ist auch anders beurteilen und mögen, wenn wir von Platz 8 kommend so spielen. Ich meine eher die psychologische Sicht von uns Fans und will den Vorwurf nicht zu sehr den Spielern machen.

Wir brauchen eine neue Euphorie, ein neues Gefühl. Und vielleicht ist das leichter zu erzielen nach einer etwas länger andauernden schlechten Phase.

Kobel, Schlotti, Mats, Füllkrug, Wolf - gute Typen sind das doch auch. Teilweise mit sportlichen Mängeln, aber menschlich top. Wären wir insgesamt erfolgreicher oder positiver der Mannschaft gegenüber eingestellt - wir hätten genug Kandidaten, die wir als echte Typen sehen und auch erinnern würden. Wir fokussieren sie uns aber - verständlicherweise - auf die Fails vieler Spieler.

So sehr ich Fan von Psychologie und der Bedeutung derer auf dem Platz auch bin - ich glaube, dass unser größeres Problem auf dem Platz darin besteht, dass wir da keinen übergeordneten funktionieren Plan für Kader und System haben. Und hier und da Qualitäten von Spielern überschätzt haben oder nicht richtig einsetzen.


Es bleibt spannend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 01:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln