schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Torwarttraining beim BVB (Spieltage)

bobschulz, MS, Mittwoch, 20.12.2023, 09:52 (vor 758 Tagen) @ Didi

Aber es ist halt bezeichnend für die ganze Stallgeruch-Kultur.

Soll-Zustand wäre, dass man sich einen Top-Mann mit einem Leistungsausweis holt und Kleinsteiber dann hier lernen kann und die Junioren-Torhüter gemeinsam aufgebaut werden.

Ist-Zustand ist, dass Kleinsteiber von de Beer angeleitet wurde, unter dem die Torhüter hinsichtlich Strafraum-Beherrschung und Fussballspielen auch eher immer mässig waren und das setzt sich nun halt fort.

Wir müssten uns den besten TW-Trainer der holländischen oder von mir aus griechischen Liga anschnallen und dann würden wir es vielleicht auch mal wieder schaffen, aus der eigenen Jugend mehr zu produzieren als alle 25 Jahre mal einen besseren Zweitliga-Keeper wie Ratajczak. Und vielleicht holt der Stammkeeper dann mal nicht nur alle Schaltjahre eine Flanke runter.

Du sitzt doch inner Schweiz anner Quelle. :-)
MMn haben die Schweizer durchaus viele gute TW hervorgebracht (Sommer, Omlin, Mvogo, Kobel, selbst Bürki in Freiburg), da scheint eine gute Basis-Ausbildung zu existieren. Bei Bürki gab es beim TW-Trainerwechsel vom Teddy auf Kleinsteiber ca 5 Spiele wo er aus dem Tor auch mal rausging, dann war der (von mir nur geglaubte?) Effekt verpufft. Ja, aktives Torwartspiel mag riskant sein, es birgt aber auch viele Vorteile: Ohne das Wissen um Kobels Angst rauszugehen kämen doch erst gar keine Flanken an die Stelle wie gestern, oder sie würden ein paar Mal abgefangen und fallen dann weg als erfolgversprechendes Mittel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 23:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln