schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Seit Ende Mai fehlt die Euphorie um Borussia (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 17.12.2023, 11:04 (vor 731 Tagen) @ Jones

Apropos Euphorie: das ist für mich der springende Punkt!
Ich habe im Sommer gesagt, nach der verpassten Meisterschaft, wir müssen (transfertechnisch) dafür Sorgen das eine Art Aufbruchstimmung entsteht. Das wir nach dem Schlag in die Fresse im Mai wieder Bock auf Fußball und Borussia bekommen. Bei den allermeisten Fans schaffst du es eben nur, wenn du Spieler holst die dann auch mal einen klangvollen Namen haben und/oder denen das Talent nur aus den Ohren sprudelt. Eigentlich ist nichts davon eingetreten!

Ich selber habe mich dabei beobachtet, dass weder Bensebaini noch Nmecha irgendwas mit mir gemacht haben. Sabitzer habe ich als vernünftig angesehen.
Bei Fülle habe ich freude gespürt und Geil gedacht.

Ich hab diesen Teil deiner Aussage mal kopiert, denn das sehe ich 100% genau so wie du. Anstatt transfertechnisch Euphorie zu entfachen hat man mit dem Problemfall Nmecha eher für noch mehr Unruhe im Verein gesorgt und unter den Fans. Wenn man es wie du rein sportlich betrachtet hat Nmecha zwar ordentlich gespielt mehr aber auch nicht. Sabitzer hilft uns in der Tat sogar noch sportlich weiter und Füllkrug war der einzige Transfer im Sommer, wo ich mich richtig gefreut habe drüber. Auch wenn der kein Aubameyang, Batshuayi oder Haaland ist aber man spürt einfach auch jetzt bei den Spielen, dass der einfach Bock drauf hat und auf dem Feld seinen Job macht und das so gut er kann. Bensebaini war der erste Transfer auf den ich schon keinen Bock hatte und dann schiebt man Nmecha nach mit der ganzen Debatte um sein social Media Fehlverhalten. Kein Wunder, dass dann nach der verpassten Meisterschaft und diesen Transfers eher noch mehr Depressionen aufkommt als Euphorie.

In dem Teil deines Beitrags den ich nicht kopiert habe schreibst du auch davon, dass man sich die Spiele zwar ansieht aber irgendwie keinen Bock mehr drauf hat. Das hatte vor Längerem schonmal eins der Mädels hier im Forum geschrieben, dass sie sonst voll dabei war bei den Spielen und mittlerweile das nur noch nebenbei schaut während sie andere Hausarbeiten erledigt. Ich fand, das beschreibt es sehr gut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 16:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln