schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erneutes frühes Ausscheiden als Zeichen des bayrischen Niedergangs (Spieltage)

koom, Donnerstag, 02.11.2023, 13:10 (vor 805 Tagen) @ guy_incognito

Ok, ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber in Zeiten von Guardiola & Heynckes hat man die Teams im Pokal plattgemacht und stand regelmäßig im Finale, bzw. gewann den Pokal.

Die Dysbalance zwischen weiterhin grandioser Offensive und komplett wilder Defensive sorgt zwangsläufig für Ausreißer, die in KO Spielen tödlich sind.

Jepp. Der Kader ist auch einfach sehr unausgewogen. Damit kann man im Grunde nur eine Hochdruckpressing-Offensive als System stellen, ansonsten fehlt es an allen Ecken und Enden. Da ist kein AV im Kader, kein defensiver Sechser, wenig IV, dazu erstaunlich wenig pressingresistente Spieler (auf dem Niveau, wie die Bayern es bräuchten).

Und selbst Offensiv sind überraschend wenig Leute gute Scorer. Kane, Müller - danach ist tatsächlich ein ziemliches Loch. Natürlich sind das Topspieler, aber Coman, Musiala, Sane, Gnabry sind halt so Offensivspieler, die eher nicht groß torgefährlich sind. Gnabry vielleicht noch, aber der ist nicht konstant.

Es ist auch überraschend, dass außer Kane (und ja, türlich auch Kim) nach der letzten Saison nicht groß umgekrempelt wurde. Da fehlte wohl noch die Einsicht, dass der Kader ganz schön krude ist - aber das setzt sich langsam mal durch, weil Herr Hoeneß die Spiele vielleicht wieder selbst anschaut.

Man kann davon ausgehen, dass in der Winterpause (bzw. schon jetzt) Transfers angekurbelt werden, damit die Ziele nicht gefährdet werden. Mal schauen, wie sehr man da in die Vollen geht, aber ich rechne rest fest mit einem 6er von Format.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 12:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln