schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Übrigens ohne VAR (Fußball und Sport allgemein)

Abseits, Mittwoch, 01.11.2023, 12:57 (vor 820 Tagen) @ fallrückzieher

Vermisst den jemand?


Als neutraler Zuschauer sicher nicht. Als FC-Fan mag man das anders sehen, da die rote Karte aus meiner Sicht keine war und man durchaus darüber streiten kann, dass die Aktion des keepers gegen Tigges zum Schluss ein Elfer war. Das liegt wie beim VAR auch im Auge des Betrachters.

Für mich wurden beide Aktionen richtig entschieden und ob ein VAR anders entschieden hätte, wissen wir nicht. Abgesehen von diesen beiden Szenen gab es vermutlich gestern bei den anderen Spielen noch weitere Szenen, wo ein VAR eingegriffen hätte, um bspw. minutenlang zu prüfen, ob ein Körperteil bei der Ballabgabe vielleicht einen Zentimeter im Abseits war oder nicht. Ist aber nicht passiert und alle, vorrangig die Stadionbesucher, können gut damit leben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schiedsrichter ohne VAR konzentrierter und besser pfeifen. Wird Zeit für ein Pilotprojekt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 18:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln