schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stuttgart führt (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 31.10.2023, 23:34 (vor 821 Tagen) @ fallrückzieher

Die Spielen unter Hoeneß einen sehr gepflegten Ball. Schon krass nach den Abgängen von Sosa, Endo und Mavropanos. Dauerdruck und gutes Pressing und dazu noch mit guten Passspiel. Irgendwie erinnert mich das an den BvB von 2011. Ich sehe Hoeneß bald bei den Bayern, da Tuchel dort irgendwann mal Ärger macht.


[/b]
Irgendwann ist gut. Der geht dem Boss vom Tegernsee schon in den 6 Monaten ordentlich auf den Sack.


Immerhin hat der Pate vom Tegernsee mittlerweile zugegeben, dass der Kader doch etwa klein sei, der Trainer daraus aber was mache und man in der Winterpause personell nachlegen wolle.

So verblendet ist der Uli nicht, dass er nicht wüsste, dass Tuchel recht hat. Ihn hat es nur genervt, dass er selbst die Transferphase am Ende vermurkst hat und durch Tuchels Hinweis auf den ‚dünnen‘ Kader die Blicke der Fußballöffentlichkeit auf die Fehler des Granden gerichtet waren.

Es ist ja nicht so, dass der Ulmer Schwabe keine Fehler zugeben könnte. Das kommt zwar nur sehr, sehr selten vor, aber es kommt vor. Aber er selbst ist es dann, der diesen Schritt ohne Einfluss von außen geht. Auf eigene Fehler aufmerksam gemacht zu werden, selbst auch nur indirekt, das geht überhaupt nicht. Da wurden Tuchel mal kurz die Folterwerkzeuge gezeigt und TT dürfte verstanden haben.

Da kann sich Uli jetzt auch hinstellen und generös Zugeständnisse machen.

Ein barocker Fürst.


Ich mag ja deine sachlichen und nüchternen Bewertungen. Du blendest rund um Tuchel aber meines Erachtens konsequent aus, dass der gute Thomas fachlich unbestritten ein Toptrainer ist, er aber einfach menschlich schwierig, verkopft und defizitorientiert unterwegs ist. Da muss man sich als Beleg nur mal mit Personen unterhalten, die während Tuchels Wirken in Dortmund in der Geschäftsstelle gearbeitet haben.

Ob Tuchel das ist, mag im Auge des Betrachters liegen. Es gibt da durchaus unterschiedliche Aussagen und Einschätzungen, auch von Mitarbeitern der anderen Clubs, bei denen Tuchel tätig war. Auch bei Bayern, wo die Mitarbeiter an der Säbener sehr empfindlich reagieren können, wenn sie sich nicht beachtet fühlen. Es hat z.B. zur Demission Kahns mitbeigetragen, dass die Beschäftigten auf der Geschäftsstelle sich von Kahn ignoriert fühlten und von einer gewissen Kälte im Umgang sprachen. Der Gegensatz zu Hoeneß war da schlicht zu eklatant.

Vielleicht hat Tuchel sich da auch ein wenig geändert oder angepasst, alles möglich.

Und ich behaupte einfach, dass das mit dem Bauchmenschen Uli H. nur solange gut geht, wie Tuchel Topergebnisse liefert.

Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Trainer bei Bayern äußerst gering sein dürfte, die ohne Topergebnisse großen Kredit beim Uli hätten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 18:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln