schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Details zur Suspendierung von Ex-BVB-Star Jadon Sancho (Fußball und Sport allgemein)

Baffy, Bad Berleburg, Freitag, 27.10.2023, 16:35 (vor 825 Tagen) @ SebWagn
bearbeitet von Baffy, Freitag, 27.10.2023, 16:53

Irgendwie habe ich meine Zweifel an der ganzen Angelegenheit. Was in der Öffentlichkeit dargestellt wurde, dass Herr Ten Hag die Trainingsleistung des Jadon Sancho kritisierte und dies als Begründung für eine Nichtnominierung anführte.

Diesem hat dann Jadon Sancho über soziale Medien widersprochen.

Dies ist der bekannte Fakt.

Dann handelt Manchester in dieser Art und Weise. Das scheint für mich vollkommen überzogen und auch gegen die Interessen des Vereines gerichtet. Man vernichtet hier erheblich Vereinskapital welches man in Jadon Sancho investiert hat und dies bei sehr hohen laufen Kosten. Ok man schützt den nicht unumstrittenen Trainer/Manager.

Das ein solches vereinsschädigende Handlungsweise nur wegen den oben aufgeführten Gründen durchgezogen wird, erscheint mir mehr als zweifelhaft. Meiner Auffassung nach muß da mehr passiert sein, welches aber nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.

Unabhängig davon bin ich grundsätzlich kein Freund von Rückholaktionen. Lediglich bei dem alten Mann muss ich mich da korrigieren, absoluter Respekt.

Dann ist es ja nicht so, dass Sancho bei uns problemfrei gewesen wäre. In der Hinrunde vor seinem Abgang, kam er vollkommen außer Form aus der Sommerpause. Hat eigentlich die gesamte Hinrunde sein Topniveau nicht erreicht. Dann hat er zusammen mit Haasland allerdings eine sagenhaft Rückrunde gespielt. Aber die Zeit bei uns war auch von auf und ab geprägt. Was in dem damaligen Alter nicht ganz unnormal war.

Einen fitten und motivierten Sancho kann jeder gebrauchen, auch Manchester United. Offensichtlich scheint es aber hieran zu scheitern. Das ist ja auch bisher nicht der einzige Trainer bei ManU bei dem er sich nicht durchsetzen kann. In der Nationalmannschaft spielt er, obwohl er ehemaliger Hoffnungsträger war, keine Rolle mehr.

Insgesamt würde ich als BVB auf keinen Fall in das fallende Messer greifen. Es sein denn man meint Kettenhandschuhe anzuhaben, welche dem Fall widerstehen kann.

Grundsätzlich bin ich gegen Rückholaktionen von Spielern die Woanders auf dem glorreichen Weg zum Weltfussballer gescheitert sind. Allein schon aus psychologischen Gründen bei den jeweiligen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16437 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 21:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln