schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ryerson krankheitsbedingt nicht in Newcastle dabei (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 24.10.2023, 16:31 (vor 853 Tagen) @ Gargamel09

oh ha. Ich befürchte dann schlimmes auf der RV Position, denn sein Back up ist da nicht gerade in der besten Verfassung .......


Bitte Süle als RV spielen lassen!


die Option hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber die Option ist zig mal besser .....


Die Einsatzzeiten Süles dieser Saison lassen mich an "zig mal besser" massiv zweifeln. 27 Spielminuten in den letzten fünf Ligaspielen sprechen nicht dafür, dass Terzic von seiner aktuellen Form überzeugt ist.


Der momentane Bundestrainer offensichtlich schon eher.


Also nachdem der kleinste Mexikaner ein Kopfballtor gegen Süle machen konnte, wohl nicht mehr lange ;)

Die Frage ist, ob Süle sich das noch lange antun möchte, das war nicht sein Ziel, als Stammspieler von München zum BVB zu gehen und hier nur Ersatz zu sein. Im Sommer hört Hummels zwar auf, ob Süle dann den Posten übernehmen wird, würde ich Stand heute nicht bejahen.

Würde bei uns immer wieder der eine oder andere Innenverteidiger verletzungsbedingt ausfallen wie aktuell bei den Bayern, dann würde Süle im verletzungsfreien Zustand wohl wesentlich öfter spielen als es aktuell der Fall ist. So muss er sich halt dem Konkurrenzkampf stellen und da sieht Terzić Hummels und Schlotterbeck halt vorne.

Bei Bayern war es auch kein Automatismus, dass er zumindest phasenweise in der Startelf auf seiner Position gesetzt war. Da musste er schon ständig in Spiel und Training zeigen, dass dies auch gerechtfertigt war. Zu glauben, dass das Leistungsprinzip beim BVB außer Kraft gesetzt sei und eine Startelfposition quasi per Status vergeben würde, wäre ein fataler Trugschluss gewesen.

Z.Zt. ist Hummels noch einmal das Maß aller Dinge in der Innenverteidigung des BVB. Hört er tatsächlich nach dieser Saison auf oder verlässt uns in eine andere Richtung, dann wird es für Süle darauf ankommen, ob der Club auf ein junges Talent als dessen Nachfolger setzt oder eher auf einen gestandenen Spieler. Wobei in meinen Augen ein ‚sowohl, als auch‘ am sinnvollsten wäre. Konkurrenzkampf wird es aber immer geben.

Wenn Süle den Konkurrenzkampf eher scheuen sollte, dann müsste er sich einen weniger ambitionierten Club als den BVB suchen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dies so sein sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1542070 Einträge in 16555 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.02.2026, 00:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln