schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein paar Anmerkungen (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 08.10.2023, 11:07 (vor 830 Tagen) @ Kayldall

Bin ich in weiten Teilen mit dir einverstanden und ich fand Ittrich auch ziemlich gut als Schiedsrichter, dass da mal kleine Unterschiede ungewollt vorkommen ist ja noch okay(Kobel verbal ermahnt, der andere Torwart nicht, wir reden ja nicht mal über eine gelbe Karte hier).

Wie gesagt, es waren nur Sachen, die mir aufgefallen sind. Und es ging um den Gleichheitssatz. Im Endeffekt hatte das keine Auswirkungen, trotzdem hätte ich diese Ermahnung auch mal bei dem Berliner gesehen.

Zu Punkt 1, versteh ich noch immer nicht warum das ein Elfmeter gewesen sein soll. In der Sportschau wurde auch nur gesagt, der Elfmeter war richtig ohne Begründung. Loddar auf Sky war ja eher anderer Meinung und sagte nur, er hat ihn halt gegeben, was soll ich dazu sagen. Terzic sagt wie du auch, den kann man geben aber wieso frag ich? Wenn es nicht 100% Elfmeter war, dann darf der VAR nicht eingreifen, wie oft haben wir das bei 99%igen Elfmetern gehört die der BVB nicht bekommen hat. Ittrich hatte ihn ja nicht gegeben.

Es war halt ein Foul. Hummels trifft den Berliner (Eher der Berliner findet Hummels Fuß), aber nicht den Ball. Faktisch ein Foul. Wie weit es ein zwingender Elfmeter sein muss, kann ich nicht beurteilen. Die dauernden Änderungen der Wahrnehmung des Schiedsrichterwesen sorgen bei mir nur noch für ein Kopfschütteln.

Zu Punkt 3, da geb ich dir zwar Recht, aber wer ist denn dann verantwortlich für das Versagen der Technik wäre dann die Frage. Zudem finde ich, hat es uns eher geholfen nicht höher zurückzuliegen zur Pause, also war es eher von Vorteil für den BVB. Ich war froh als Pause war und wir uns mal sammeln konnten, um dann in der zweiten Halbzeit wieder geordnet anzugreifen.

Da bin ich anderer Meinung. Es gab in der ersten Hälfte drei VAR-Überprüfungen und eine in der Zweiten. Die Entscheidungen waren dreimal für Union und einmal für den BVB. Nach dem 1-2 hatte der BVB schon Möglichkeiten (ich rede nicht von Chancen) und je länger die Nachspielzeit gewesen wäre, hätte dabei was zählbares rauskommen können.

Ein weiterer Punkt ist zwar etwas kleinlich, aber vor dem echten 1-2 wurde häufig Kobel behindert (leider nicht beim Tor). Da wäre im Vorfeld vielleicht eine kurze Ermahnung sinnvoll gewesen. Aber es ist ebenfalls eine Kleinigkeit. Man hätte einfach besser verteidigen sollen (oder anders gesagt, Füllkrug hätte seinen Schädel anders halten sollen).

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 12:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln