schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Boateng bekommt keinen Bayern-Vertrag (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 06.10.2023, 22:32 (vor 846 Tagen) @ Eisen

Aber die aber die Begründung ist ja, dass Upamecano, Kim und de Ligt jetzt doch nicht länger ausfallen. Mag sein, dass er im Training auch nicht so überzeugt hat, aber für Einsätze gegen Darmstadt, Heidenheim und Mainz hätte es bestimmt gereicht, um den anderen eine Pause zu gönnen.

Bayern hat noch einen vierten Innenverteidiger im Kader, Tarek Buchmann. Ein 18jähriges Innenverteidigertalent aus dem eigenen Nachwuchs, das man mit dem Ende der Transferperiode im Sommer in den Profikader hochgezogen hat, weil die Clubführung sich kurz vor Schließen des Transferfensters gegen die Verpflichtung eines vierten Innenverteidigers entschieden hatte. Justament in genau diesem Augenblick verletzte sich Buchmann schwer und fiel lange aus (Muskelbündelriss).

Dieser Spieler ist nun ins Lauftraining zurückgekehrt. Es wird wohl allerdings noch ca. zwei bis drei Wochen dauern, bis er wieder im Kader zur Verfügung stehen kann.

Damit hätte man nominell den benötigten vierten Innenverteidiger. Ein U 19 - Spieler, völlig bundesligaunerfahren, ohne Spielpraxis, aus einer langwierigen schweren Verletzung kommend.

Ob einem Trainer ein solcher Spieler in der Praxis als Alternative ausreicht, steht zu bezweifeln. Marian Sarr (nicht aus einer Verletzung kommend) war es spätestens nach zwei Spielen seinerzeit für Kloppo auch nicht. Worauf man Manuel Friedrich verpflichtete.

Theoretisch könnte die Clubführung ihn allerdings dem Trainer gegenüber immer anführen, um eine Verpflichtung Boatengs als nicht (mehr) notwendig darzustellen. Dieser wiederum soll körperlich einen fitten Eindruck gemacht haben, wie aus im ‚Umfeld‘ an der Säbener heißt.


Aber im Umfeld der Bayern kam die ganze Sache nicht gut an. Und fernab von den arroganten Jubeljüngern sind viele bayernfans, gerade die organisierten, recht klar im Kopf und haben seit Jahren eine klare Meinung, die zu den ganzen Dingen, die da ablaufen, Katar und Co lassen grüßen.

Zum einen dies.

Im Vorstand soll es allerdings auch von Anfang an eine ablehnende Haltung gegenüber einer Verpflichtung Boatengs gegeben haben.

Nicht vergessen sollte man jedoch auch nicht, wer so alles im Aufsichtsrat der Bayern sitzt. Denen dürfte der Wirbel um eine eventuelle Verpflichtung Boatengs nicht gefallen haben. Normalerweise kümmert man sich dort nicht um solche Entscheidungen. Als Normalfall ist die causa Boateng allerdings nicht zu bezeichnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 13:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln