schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball und Saudi-Arabien (Fußball und Sport allgemein)

koom, Montag, 21.08.2023, 17:42 (vor 892 Tagen) @ TeePee

Sehr fatalistisch gesagt sind wir eh gefickt. Also alle. Sei es Klimawandel oder halt solche Geschichten. Die Welt oder "der Markt" regelt das. Ja, irgendwann tut er das. Die Menschheit ist nur eine kurze Episode der Erde, die regelt gerade, dass die vorüber geht. Können wir was daran ändern? Nicht wirklich, oder?


Ich glaube ja sogar, das leiten wir mit der KI gerade selber ein. Die kann nämlich, wenn sie denn tatsächlich intelligent und irgendwann dann auch entsprechend mächtig (im Sinne von machtvoll) sein wird, doch eigentlich nur zu einem Schluss kommen, wie die wundervolle Natur auf diesem Planeten noch zu retten sein könnte. Und ich denke, da haben wir dann ziemlich schlechte Karten.

Kann man auch nicht ausschließen. Als Gesellschaft sind wir einerseits sehr gleichgültig (wir schauen sehr viel auf uns - nehme mich da nicht aus), andererseits so absurd gierig, dass es früher oder später zur Katastrophe kommen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 06:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln