schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Walker bleibt wohl bei ManCity (Fußball und Sport allgemein)

bobschulz, MS, Mittwoch, 09.08.2023, 08:14 (vor 904 Tagen) @ Will Kane


Ist allerdings eher ein Nebenkriegsschauplatz für die Bayern. Mittelstürmer, Sechser, Torwart - die Besetzung dieser Schlüsselpositionen gilt es zu klären. Und das ist bislang noch nicht erfolgt.


Hält man in München eigentlich Kontakt zu Füllkrug? Dessen Schwebezustand dürfte sich ja bis zum Deadline Day ziehen.


Kontakt hatte man zu Füllkrug; in den Überlegungen der Bayern hat er auch eine Rolle gespielt. Allerdings nur mit untergeordneter Priorität. Für den Fall z.B., dass Kane erst in der nächsten Saison ablösefrei zu den Bayern wechseln würde.

Mit Choupo hat man zwar einen Mittelstürmer im Kader, der ist allerdings sehr verletzungsanfällig und fällt des Öfteren länger aus. Überdies war er ohnehin nur zunächst Backup für Lewandowski und dann letzte Saison eine Notlösung. Tel ist kein reiner Mittelstürmer und überdies noch sehr jung. Da würde es mit Lücke passen, für eine Überbrückungssaison. Hätte Brazzo nicht mit Choupo zu sehr hohen Bezügen um ein Jahr verlängert, wären die Chancen für Füllkrug wohl höher gewesen bei diesem Szenario.

Für Lücke selbst ist die Situation frickelig. Wäre da nicht die WM und seine späte Berufung in die Nationalmannschaft gewesen, dann hätte er längst bei Werder verlängert. Er ist unumstrittener Stamm- und Führungsspieler, seine Familie und er fühlen sich in Bremen sehr wohl. Aber nun eröffnet sich für ihn die Chance, gegen Ende seiner Karriere einen deutlich höher dotierten Vertrag bei einem höher einzuschätzenden Club zu unterschreiben. Außerdem möchte er unbedingt andere EM nächstes Jahr teilnehmen. Flick ist nicht gerade sein Förderer und wird ihn nur mitnehmen, wenn er regelmäßig spielt und trifft und das am besten auch international.

Clubs wie Gladbach o.ä. in der Bundesliga wären da kein Upgrade für ihn. Das müsste schon die Kategorie SGE o.ä sein. Am besten natürlich Bayern, BVB, Leipzig oder Leverkusen. Diese Clubs haben aber alle keinen Bedarf auf der Position, am ehesten noch die Pillen. Hohe Startelfchancen hätte er jedenfalls nicht. Außer eventuell bei den Bayern im oben geschilderten Szenario.

Ins Ausland zu gehen wäre auch eine Option, aber das favorisiert der eher bodenständige Füllkrug nicht unbedingt. England vielleicht, z.B. West Ham.

Die Verhandlungen zwischen Bayern und Tottenham um einen Transfer Kanes erinnern mich an den Wechsel Bales zu Real vor 10 Jahren. Das zog sich auch Wochen und Wochen und kam erst ganz kurz vor Ende der Transferphase zum Abschluss. Zu den Bedingungen der Spurs. Sollte sich das bei Kane nun auch bis zum letzten Tag hinziehen, wird Lücke nicht auf ein Scheitern in letzter Minute spekulieren. Da wird er vorher eine Entscheidung treffen. Zumal auch Werder die Ablöse aus einem Transfer Füllkrugs mehr als gut gebrauchen kann, auch wenn man am liebsten mit ihm verlängern würde.

Nur wenn die Verhandlungen über einen Transfer Kanes deutlich vorher scheitern würden (z.B. Anfang nächster Woche), bekäme das Thema Füllkrug zu Bayern wieder Aktualität.


Die Blauäugigkeit in der Causa Neuer ist schon bemerkenswert.


Es sieht für mich so aus, als hätte man sich hier gründlich verkalkuliert.

Die Frage scheint mit momentan auch gar nicht so sehr zu sein, wann Neuer tatsächlich wieder im Tor stehen wird, sondern eher, ob er überhaupt wieder auflaufen wird.

Er hat herausragend agiert auf der TW-Position, jahrelang. Aber in den letzten 3-4 Jahren war es eher nicht mehr so gut, wie er es von sich erwartet- und wie es die Bayern und der DFB dargestellt haben nach außen. Und verletzungsanfälliger ist er auch, kein Wunder mit Ende 30.
Ich verstehe nicht, warum man die Vorlage, die MN durch seine Verletzung dem FCB selbst leichtfertig geliefert hat-

sozusagen Flanke in den 5er, optimal serviert, ohne TW, FCB muss "nur " verwandeln :-)

nicht verwandelt hat. Ja, Nübel ist nicht den Erwartungen entsprechend eingeschlagen, aber auch die Sommer-Affäre war mMn wenig sinnvoll: Die Bayern hatten ihn direkt als Platzhalter kleingeredet (okay, 1,82 oder 1,83 sind eh nicht groß für einen TW!), ihn damit schon vor seinen nicht 100% überzeugenden Leistungen enteiert. Oder evtl war dieses kleinreden auch der Grund für die mäßigen Leistungen. FCB hätte im Winter einen echten auch langfristigen Vertreter bzw möglichen Ersatz holen müssen, mMn.
Ich verstehe einfach nicht, wie der DFCB so bedingungslos auf MN setzen können, der absehbar nicht mehr die Qualität der 10er Jahre erreichen wird. Und falls er diese doch wieder erreichen würde, hätte er ja keine Angst vor einem starken anderen Torwart haben müssen. Wäre teuer für die Bayern, aber sicherer als recht abhängig von seiner Genesung zu sein.
Und MAtS etwa, der in Barcelona hervorragend hält könnte bei Rückhalt durch den FlickHansi evtl auch in der NM performen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 05:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln