schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Problem fängt doch schon ganz unten im ganz Kleinen an (WM / EM aktuell)

RubberDuck77, Dortmund, Freitag, 04.08.2023, 09:50 (vor 291 Tagen) @ dan

Stimmt schon, es gibt weniger spielende Kinder als früher, aber die Liste allein in Dortmund in meiner Gegend ist lang, wo alles, aber auch wirklich alles abgerissen wurde. Dies allein ist aus meiner subjektiven Sicht nicht allein auf weniger spielende Kinder zurückzuführen, sondern einem Großen Teil der Profitgier. Ein Bolzplatz bringt kein Geld, ein mehrfamilienhaus hingegen schon.

Die von mir genannten Sportplätze, die abgerissen wurden, auch dazu sei genannt noch der Gummiplatz auf der Kaiserstraße in Richtung DO-Körne ( gegenüber vom Lidl, Walderseestraße ), alles wurde abgerissen ...

Schwimmbäder dicht, bspw. Hoeschpark-Schwimmbad, da waren wir früher öfters, sollte auch schon abgerissen werden ( für Erweiterung Amazon ? ), da gab es aber glücklicherweise ne Unterschriftenliste. Das Nordbad sollte modernisiert werden, angeblich nicht Genug Geld dafür da. Das einzige, was mir spontan einfällt ist der Hoeschpark an sich, der mit EU-mitteln saniert wurde/wird und noch nicht komplett fertig ist, aber schon ganz schön geworden ist. mehr positives kann ich persönlich leider nicht sagen.

Dies sind jetzt auch nur Beispiele aus dem Bereich, wo ich mich hauptsächlich aufhalte und/oder wo ich meine Jugend verbracht habe. Sicherlich gibt es auch in anderen Dortmunder Stadtteilen Plätze, die mit den Jahren abgerissen wurden, aber da werden bestimmt andere mehr zu sagen können.

Früher gab es auch Tennisplätze in Wischlingen ( 13 Plätze waren das glaube ich, Gummi und matte ), da haben wir früher auch Tennis gespielt, gibt es auch nicht mehr, abgerissen, da stehen jetzt Wohnwagen.

Die Liste ist ewig lang, man kann sooooooo viel aufzählen, was nicht mehr existent ist. Dazu kommen versiffte Spielplätze, wo ein normaler mensch sein kind nicht drauf spielen lassen würde. Es ist alles ein großes Elend in Dortmund geworden und anscheinend scheint es kaum jemanden zu interessieren und man wundert sich, warum die Kids heutzutage nur noch vor der Playstation hocken und teilweise verfetten. Es ist auch einfach nix mehr da, wo sie hingehen können, es ist alles abgerissen worden.

Das die Kids dann wohl auch weniger draußen im matsch rumwuseln wie wir es früher getan haben, trägt natürlich dazu bei, dass dieses und jenes verschwindet, aber grundsätzlich wurden die Plätze abgerissen um halt Geld zu machen und dieses Problem wird es sicherlich nicht nur in Dortmund geben, sondern wird "überall" so sein.

man darf sich halt nur nicht wundern, wenn wir sportlich als Nation bei diversen Sportarten versagen, wenn alles abgebaut wird, wo sich die Kids tummeln können und auch was lernen können. Die ganzen Probleme sind m.E. selbst produziert durch Untätigkeit, Gleichgültigkeit, Profitgier etc . .


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1252291 Einträge in 13825 Threads, 13909 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.05.2024, 12:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln