schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei aller berechtigen Kritik! (Fußball und Sport allgemein)

Gargamel09, Freitag, 28.07.2023, 12:32 (vor 916 Tagen) @ virz3

Hat erst die Sitzblockade der Russin dazu geführt, dass die Ukrainerin wegen fehlender Respektbekundung disqualifiziert wurde? Oder wäre sie so oder so, auch ohne Sitzblockade, disqualifiziert worden?

Aus meiner Sicht sollte die Russin schon den Anstand haben, die Gefühlslage ihrer Gegnerin nachvollziehen zu können und einfach auf die Respektsbekundung verzichten sollen.

Auf der anderen Seite finde ich es komplett schwachsinnig, pauschal alle Russen wie Kriegsbefürworter zu behandeln. Ist das so, dass wirklich jeder Russe und jede Russin toll findet, was Putin da macht? Ich finde es moralisch höchst verwerflich, pauschal alle russischen Sportler zu diskreditieren und auszuschließen, nur weil diese im aktuell "falschen" Land geboren sind.

Ich muss kein Mitgefühl mit russischen Sportlern haben, die profitieren vom System Putin mehr als andere und solange die sich nicht öffentlich gegen den Krieg stellen, sollten sie weiterhin außen vor bleiben, ob nun als Einzelsportler, als Fußballer (im Ausland), die russischen (Vereins)Mannschaften sind zum Glück immer noch verbannt.


Auch die Aussage deines Vorposters "Scheiss Russen" finde ich problematisch. Zwar kann ich diese im Affekt noch nachvollziehen, spätestens im zweiten Gedankengang finde ich das aber schwierig. Viele der Männer, die zum Sterben an die Front geschickt werden, haben gar keine andere Wahl. Man sollte vielleicht selbst mal drüber nachdenken, wie es wäre, in deren Situation zu sein. "Zieh in den Krieg, oder du gehst in den Knast und deiner Familie wird es schlecht gehen"...

Nicht jeder Russe ist ein Scheiss-Russe...

Die Mehrheit sind es, die wenigen, die sich bisher dagegengestellt haben, dafür bestraft wurden, sind natürlich nicht gemeint, versteht sich von selbst.

Du hast die Wahl zwischen bis zu 10 Jahren Knast oder dem Tod an der Front, der nicht unwahrscheinlich ist, je unerfahrener du bist, zudem unterstützt du damit auch noch Putin in seinen Wahnvorstellungen.
Was würde Putin machen, was hätte er gemacht, wenn 100Knde Nein zum Fronteinsatz gesagt hätten, sagen würde, lieber eine Strafe auf sich genommen hätten. 100Knde für 10 Jahre in den Knast stecken? Die Familien von 100Knden bestrafen. Dürfte eng werden, dürfte große Unruhen nach sich ziehen..
Jeder hat die Wahl, und wer weiß, vielleicht würde das System somit noch schneller erodieren, AI ist noch nicht soweit, den Menschen als Soldaten zu ersetzen.
Zudem sind viele ins Ausland geflüchtet, also gab es auch noch ein andere Möglichkeit ihr eigenes Leben nicht aufs Spiel zu setzen, Putin nicht zu unterstützen und letztendlich auch keine Ukrainer zu töten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 00:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln