schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach russischem Angriffskrieg: DOSB fordert neue Regeln (Fußball und Sport allgemein)

Davja89, Donnerstag, 13.07.2023, 16:44 (vor 930 Tagen) @ Weeman

Mag sein. Aber das Irak Ding war nun wirkich absolut eindeutig. Dazu mit Syrien und Afghanistan zwei Nummern die sich zumindest im Graubereich bewegen.
Über den Drohnenkrieg im allgemeinen könnte man jetzt auch noch diskutieren.
Aber schon klar Menschenleben interessieren uns erst unter 1000km Entfernung.

Wäre halt cool wenn man überall die selben Masstäbe ansetzen würde und nicht immer nur wenn es uns gut in Kram passt. Oder man hält sich mit der großen Moral einfach prinzipiell zurück.
Ein moralischer Mensch bin ich in dem Moment wenn ich diese Grundsätze auch für mich selber ansätze und nicht nur für die Anderen.

Diese Scheinheiligkeit ist übrigens der Grund warum du als Europäer großteils nur Augenrollen kriegst ausserhalb des Westens wenn wir mit unseren Menschenrechten angeritten kommen.
Die haben dort sehr gut begriffen das dieser Mist nur erzählt wird um unser empfindlichen Gesellschaft das durchdrücken unser Intressen besser verkaufen zukönnen.
Wir führen ja nur Kriege um Mädchen in die Schule zu schicken oder Brunnen zu bohren.
Oder warum weite Teile der 2ten und 3ten Welt sich darüber freuen das Indien, Russland und vorallem China die Vormachtstellung der USA herausfordern. Nicht weil man die anderen alle so geil findet sondern weil der Westen mal seine eigene Medizin zum probieren bekommt.

Das ändert nix an den Schweinereien von Putin bzw. der Russen.
Aber solche Regeln sollten für alle gelten. Kann mich nicht erinnern das man US Amerikanische Sportler diffamiert und ausgeschlossen hätte im Zeitraum 2002 bis 2010. Von dennen hat auch keiner eine Distanzierung vom Irak Krieg gefordert. Sehr viele sind damals sogar noch mit "Support Our Troops" Kampagne rumgelaufen.
Natürlich gehört Putin vor ein Kriegsgericht aber vorher dürfen Bush, Blair und Rumsfeld gerne noch Platz nehmen.
Befürchte aber eher wenn die Gestalten endlich über den Jordan gehen wird hier sogar noch auf Halbmast geflaggt.

Daher darf man solche Regeln gerne einführen.
Bin gespannd wie das dann gehandhabt wird wenn die USA mal wieder ihre Intressen durchsetzen wollen und deswegen irgendwelchen armen Schweinen die Hütte weggebombt wird. Vielleicht braucht es ja diesmal keine Whistleblower damit wir von Kriegsverbrechen, Foltergefägnissen und Entführung fremder Staatangehöriger nach Guantanamo hören. Ist doch schließlich Teil des Westens ? Da sollte man doch nix zuverstecken haben?

PS Ich hab kein Problem mit Amerika. Das ist eine Supermacht. Und wo Supermächte ihre Intressen vertretten da fallen Späne. Total Ätzend aber so ist Geopolitik nun mal. Stören tut es mich erst wenn man seine Schweinereien noch als Kampf für die Menschenrechte verkaufen will. Dafür kann der 0815 Ami natürlich wenig der will am Ende auch seine Ruhe haben. Aber der hätte zumindest risikofrei die Wahl so Vögel wie Bush nicht zu wählen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 22:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln