schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RN: Nmecha kommt für rund 30 Mio (BVB)

Cthulhu, Essen, Montag, 03.07.2023, 14:55 (vor 1135 Tagen) @ Davja89

Die Welt schlimm geworden?

Die aktuelle Epoche dürfte für beispielsweise Homosexuelle die freieste aller Zeiten global sein.
Darfst gerne mal 50-60 Jahre zurückdenken was da in 90% der Welt los war und selbst noch im aufgeklärten Westen.
Bei allen Problemen reden wir von einer stetigen Vorwärtsbewegung mit gelegentlichen Rückschlägen. Also im großen und ganzen ein globaler Fortschritt.
Das sollte man dann bei aller Kritik auch bitte mal im Hinterkopf haben.

PS Was hat der BVB oder Nmecha jetzt genau mit Uganda zu tun? Spende doch einfach dein eigenes Geld?

Nmecha direkt nichts. Auch Matt Walsh nicht direkt. Aber Matt Walsh gehört schon zum ideologischen Dunstkreis der christlichen Rechts-außen der USA und dort tummeln sich diverse Organisationen und Individuen, die global gegen LGBTQI Rechte arbeiten und genau da kommt Uganda ins Spiel.

Dort wird die Situation für die Community nämlich seit Jahren schlechter, nicht nur in den Gesetzen, mit Verabschiedung der Gesetze 2024 gingen nämlich auch die Übergriffe massiv nach oben.

Natürlich muss man hier einen Bogen spannen, aber das finde ich durchaus zulässig, Matt Walsh hat ja beispielsweise Ugandas Gesetzgebung verteidigt, es ist nicht so, als hätte das alles gar nichts miteinander zu tun.

Und ja, für mich sind auch die Menschen, die christlichen Fundamentalisten Reichweite und Likes geben und die LGBTQI community ablehnen oder als "Sünder" sehen einfach auch Teil des Gesamtproblems.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1604903 Einträge in 17177 Threads, 14407 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.08.2026, 08:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln