schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Antwort an alle (BVB)

koom, Dienstag, 27.06.2023, 12:03 (vor 1141 Tagen) @ huerde

Ich verstehe euren Punkt. Ich teile ihn aber nicht.

Vermutlich schon, aber es sind verschiedene Stufen dabei.

Bislang hat Felix Nmecha einmal etwas dieser Art abgesondert. Wir wissen nicht, aus welcher Warte heraus. Ob er das in vollem Bewusstsein gemacht hat oder einfach keine Ahnung von Pride/Pride-Month. Möglich. Es ist ja auch noch mal ein Unterschied, ob jemand Blödsinn postet oder danach handelt. Wenn er weitreichende Spenden an homo/transphobe Gesellschaften macht oder für die Werbung macht hat eine deutlich andere Qualität nochmal, als ein Posting.

Ich finde grundsätzlich (Taliban, Rechte, Terroristen, Homophobe, …) die Einstellung „mit denen reden wir nicht“ fürchterlich. Gerade mit denen MUSS man reden.

Ich empfehle dabei wirklich dir den verlinkten Wikipedia-Link zum Toleranz-Paradoxon anzuschauen. Aber die wichtige Stelle:

Als intolerant definierte Popper einen Menschen oder eine Gruppe nach folgenden Eigenschaften:
Verweigerung eines rationalen Diskurses.

Anders gesagt: Du kannst versuchen, mit einer Taube Sache zu spielen. Aber sie wird einfach aufs Brett scheissen und davon fliegen. Ähnlich verhält es sich sehr häufig mit Personen aus den Gruppen, die du da u.a. aufgezählt hast. Es ist kein "rationaler Diskurs", also ein offenes Gespräch möglich.

Man darf es gerne versuchen, aber sich nicht wundern, wenn das Ergebnis dünn ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1605112 Einträge in 17177 Threads, 14407 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.08.2026, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln