schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir wissen im Prinzip nichts (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 18.06.2023, 12:44 (vor 955 Tagen) @ Alones

Laut Plettenberg auf Twitter. Die große Transferoffensive lässt noch auf sich warten. So richtig rund läuft es jedenfalls nicht.

Plettenberg/sky sitzt hinsichtlich Insiderinformationen völlig auf dem Trockenen seit der größte aller kleinen Maulwürfe nicht mehr in Amt und Würden ist.

Der Kicker fischt auch nur im Trüben seit der große Blonde mit dem schwarzen Kulturbeutel nicht mehr in der obersten Etage sitzt.

Und die Zeitung mit den vier Großbuchstaben guckt hinsichtlich Infos aus dem Führungszirkel schon seit längerem in die Röhre. Die bekommen erst wieder Futter, wenn der Patron vom Tegernsee es für seine Zwecke als sinnvoll ansieht.

Die Personalsuchenden von der Säbener haben die Schotten dicht gemacht. Wenn es Infos gibt, dann aus dem Ausland aus dem ‚Umfeld‘ der Clubs mit Spielern, befindenden die Bayern ihre Chancen abklopfen. Was dann mitunter auch erst erfolgt, wenn der Deal im Prinzip schon perfekt ist (Kim / Neapel).

Im Grunde ist es so, dass zwar bekannt ist, welche Spieler gehen wollen und vieles darauf hindeutet, welche Spieler gehen sollen. Da wir dann geschaut, welche Spieler eventuell für die entsprechenden Positionen infragekommen und wie deren Vertragsituation ist. Daraufhin wird versucht, entsprechend nachzubohren. Daraus reimt man sich dann mehr oder weniger nachvollziehbare Szenarien zusammen.

Clubseitig werden nur eher vage und allgemein gehaltene Infos an die Fußballöffentlichkeit gegeben. Bestimmte Diskussionen wie z.B. um interne Positionsbesetzungen bleiben den einschlägigen Medien mittlerweile verborgen.

Sicherlich kommt es auf Umwegen hie und da über Umwege dennoch zu validen Informationen. Aber insgesamt ist dies deutlich weniger der Fall als noch in der Maulwurfzeit der letzten Jahre.

Schaun mer mal, was am Ende dabei herauskommt. Die Transferperiode dauert noch lange.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 12:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln