schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine „Kampfansage“, sondern die üblichen Floskeln (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 22.05.2023, 16:43 (vor 982 Tagen) @ Newsteam

Bei allem Respekt vor dem Gegner, Mainz 05 hat nach dem 3:1-Heimsieg gegen die In-der-zweiten-Halbzeit-geht-bei-uns-gar-nichts-mehr-Bayern jedes der folgenden Spiele verloren. Weder nach oben, noch nach unten geht für die 05er noch irgendetwas. Die Begegnung am nächsten Samstag ist auch ein Auswärtsspiel für die Mainzer, so etwas wie ‚letztes Heimspiel der Saison - anständig verabschieden von den Fans‘ entfällt somit auch. Irgendeine Aversion der Mainzer Mannschaft gegenüber dem BVB besteht ebenfalls nicht. Außerdem tritt man beim heimstärksten Team dieser Saison an.

Sicherlich muss der BVB das Spiel nächsten Samstag mit aller Ernsthaftigkeit und Konzentration angehen, das steht außer Frage. Ein Sieg und man ist Meister. Es besteht aber nicht ein einziger Grund anzunehmen, dass die Mainzer in ihrem letzten Saisonspiel und dazu noch auswärts mit einer höheren Motivation antreten werden als in den letzten vier Spielen zuvor.

Die Verantwortlichen bei Mainz 05 wissen natürlich, dass die meisten Spieler ihres Teams gedanklich bereits in Urlaub sein dürften. Andererseits wissen sie auch, dass ihr Team nicht nur aus München beäugt wird, ob man diese Begegnung abschenkt oder mit einer ‚anständigen‘ Leistung aufwartet, um sich nichts nachsagen zu lassen. Daher erfolgen nun die in solchen Situationen üblichen Floskeln. Nicht allzu ernst nehmen, das gehört zum Geschäft dazu.

Die Mannschaft des BVB wird mit der erforderlichen Einstellung und vom Trainerteam gut präpariert in das Heinspiel gehen, dieses auch gewinnen und somit Meister werden.

Die Bayern hingegen müssen auswärts in Köln antreten, wo im letzten Heimspiel der Saison das Haus ausverkauft sein wird. Die Zuschauer werden ihre Mannschaft siegen sehen wollen, zumal es (wie bereits das eine oder andere mal erwähnt) das letzte Spiel von Jonas Hector ist, dem Spielführer des EffZeh. Das Kölner Team ist ganz anders motiviert als es die Mainzer naturgemäß sind. Außerdem ist die Mannschaft wieder in Form gekommen, während den Bayern in der zweiten Halbzeit die Körner mehr und mehr ausgehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sieg und Meisterschaft BVB!

Daran hat sich nichts geändert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln