schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sky90 mit Kehl (Spieltage)

DomJay, Köln, Sonntag, 14.05.2023, 18:51 (vor 976 Tagen) @ micha87

So wie sich die Worte von Kehl anhören liegt es einzig an Hummels, ob er noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Er hat wohl immer noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.


Ich würde aber sagen, bis Tag x. Irgendwann braucht es sonst IV Nummer 3.


Nachdem Saisonende wird man den auch noch finden, dafür braucht man Mats jetzt nicht die Pistole auf die Brust setzen. In der Causa wird es auch Planungen für einen IV Nr. 3 geben und das muss nicht zwangsweise eine teure Lösung sein.


Kann ja alles sein und der Tag x muss ja nicht vor dem 34ten Spieltag sein. Wobei teuer relativ ist. Qualität braucht es schon auf dem Level, denn ein Ausfall von Süle oder Schlotterbeck müsste ersetzt werden. Da Emre da keine Lösung ist und wir lieber nicht 10+ Spiele auf Bensebaini (unter Vorbehalt ) planen sollten.


Wir hatten auch einmal Manuel Friedrich oder Santana, hier ist der Trainer gefragt und vor allem das Scouting. Da muss es nicht die ganz teure Lösung am Ende sein.

Zunächst ist Santana kein schlechter IV, aber damals waren wir auch noch nicht klare Nummer 2 in Deutschland. Friedrich war ja eher die Notlösung die man verhindern sollte. Kam im November aus der Vereinslosigkeit. Damit ist er exakt der Grund, die Position gut zu besetzen.

Und gut heißt BL Niveau mit Ausreißern nach oben. Und es heißt, spielfit ohne viel zu spielen. Da wir Talent haben, würde es Erfahrung sein müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 16:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln