schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht zu viele Illusionen machen (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 14.05.2023, 13:09 (vor 976 Tagen) @ Alones

Mir geht es vor allem darum, dass mich diese negative Herangehensweise total nervt.
Wir haben in der Hinrunde schlecht gespielt, was u.a. an der Erkrankung von Haller und der Formsuche unserer Offensiven lag. Auch Edin brauchte eine Zeit sich einzufinden. Nach der WM hat man dann eine tolle Serie hingelegt und oft genug Emotionen frei gelegt die wir hier länger nicht mehr erlebt haben.


Und nicht zu vergessen: Wir hatten 13 Spiele in 41 Tagen bei jeder Menge verletzter Spieler. Teilweise hat sich die Mannschaft von selbst aufgestellt.


Das interessiert leider keinen mehr!
Es schwirrt nur noch das Spiel in Bochum und in Stuttgart als Erklärung in den Köpfen.


Den EINEN Moment, der uns die Meisterschaft gekostet hat, wird es ohnehin nicht geben. Am Ende des Tages war die Hinrunde halt Mist. Das entschuldigt nicht für Bochum oder Stuttgart, aber die Punkteausbeute war in der Rückrunde trotzdem in Ordnung. In der Rückschau wird sich allerdings alles auf diese beiden Spiele konzentrieren. Einmal weil wir uns seltendämlich angestellt haben. Und ein anderes Mal, weil wir grandios beschissen wurden. Bei den Blauen 2001 redet auch nur noch jeder über die legendären 4 Minuten. Dass die eigentlich eine Punktezahl hatten, die für einen Meister ohnehin unwürdig war, wird dabei gerne vergessen.

Wichtig wird sein, in der neuen Saison gleich von Beginn an da zu sein. Da dürfen wir uns halt keinen Komplettausfall im Herbst leisten. Dazu noch ein paar kluge Investitionen mit den Bellingham-Millionen und völlig chancenlos sind wir auch in der neuen Saison nicht. Denn auch die Bayern werden sich so schnell keine Übermannschaft mehr zusammenbauen können. An Spieler wie Lewandowski würden die heutzutage doch gar nicht mehr rankommen. Dafür hat sich im Weltfußball mittlerweile zu viel getan. Die werden sich zwar freilich neu aufstellen, doch die 85 + X Punkte-Spielzeiten dürften erst einmal der Vergangenheit angehören. Wir werden wieder Chancen bekommen.

Sorgen bereitet mir jedoch, wie man den Rückschlag diese Saison wegstecken wird. Sowas kann eine Mannschaft brechen. An eine "Jetzt erst recht"-Mentalität glaube ich jedenfalls nicht.

Grundsätzlich gehe ich mit Dir daccord, mit zwei Anmerkungen...
Erstens muss der BVB es erst einmal schaffen eine konstante 70-75 Punkte Mannschaft zu werden.
Das wäre Ziel nr1 um dann das abzugreifen was abzugreifen ist.
Und zweitens ist die punkteausbeute in der Rückrunde nicht in Ordnung sondern überragend (wenn jetzt noch sechs dazu kommen sowieso).
Wir haben nun 36 Punkte, was das Ziel sein sollte. Mit weiteren 6 wären das 42...das ist einfach nur mega und nicht nur in Ordnung.
Selbst die 36 sind schon sehr gut, denn alles was mehr als 70 Punkte bedeutet ist für den BVB eben nicht so selbstverständlich....
Ansonsten gehe ich weitestgehend mit dir.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 11:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln