schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Informationen des hr-sport: Eintracht und Glasner trennen sich im Sommer (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 09.05.2023, 19:37 (vor 994 Tagen) @ bobschulz

Danke, das ist es ja was ich meine..... Mir wird hier halt zuviel so getan als müsse die Mannschaft nur gierig sein, voller Mentalität, weil Verein X oder Y gerade ne gute Zeit hat und man verbittert ist, dass der BVB trotz seiner fantastilliarden nicht solche grandiosen Spiele wie Raba,FRA oder so abliefert..... nicht so extrem voraus dass man sagen kann die müssen wir schlagen.


Das ist ja auch sicherlich der Kurzlebigkeit unserer Zeit geschuldet. Selbst der Bochum-Eklat ist schon weitgehend verraucht. Wie ich als Antwort auf Kaydall schrieb: Wünschenswert wäre, dass man auch als Fan vielleicht auch die "Trostpreise" wie DFB-Pokal und EL mehr würdigt. Für beides gibt es jedes Jahr auch nur einen Sieger und wenn man das - wie Frankfurt - zu etwas Bedeutendem macht von allen Seiten, dann wird das auch wertvoller.

Absolut, aber da hab ich ja auch was drunter geschrieben ;-)

Und wie gesagt, selbst der Große FCB lässt Federn und gibt doppelt soviel aus wie wir, da ist es schwer, dieses Niveau von uns zu erwarten. zu hoffen ja, aber wenn man über 34 Spieltage 2. wird ist es dann schon ok. und klar verstehe ich auch, warum das niemanden mehr zu Jubelstürmen veranlasst.


Für die Bayern wird es aktuell nur noch eine "emotional" brauchbare Saison, wenn sie Meister werden - und nur weil der BVB so dicht dran war. Würden sie die Meisterschaft wieder wie immer früh holen, aber in allen sonstigen Wettbewerben weit vor dem Finale rausgeflogen sein, wäre das fast peinlich. Aber auf jeden Fall kaum ein Grund zur Freude. Also anders gesagt: Das Leid des BVB ist die Freude des FCB in diesem Jahr.


Natürlich. Aber hier im Forum wird ja schon wieder vom Versagen gesprochen, selbst wenn wir noch 9 Punkte holen. Da wird dann nicht "gewürdigt" dass man trotz der Umstände und Trainer Frischling 73 Punkte und somit eine Super Serie gespielt hat, sondern die Katastrophale Hinrunde bemängelt, sowie die Punktverluste gegen Blau,VFB und VFL und dass die Mannschaft keine Gier hatte......


Es gehört Alles zur Betrachtung der Saison dazu, aber beispielsweise auch gegen Werder zuhause rekordverdächtig spät und schnell die Punkte zu vergeben. Oder die beiden letzten Auswärtsspiele vor der WM. Riesen-Respekt für die zuhause sehr gute Rückrunde, aber natürlich auch Kritik für die unkonkreten Darbietungen in GE, S, BO. In M haben sie ja zumindest sich nicht abschlachten lassen, was für und gegen das TEam spricht: man erwartet nix Zählbares, freut sich aber da (M) schon über Gesichtswahrung. Etwas mehr auswärts punkten wäre halt sehr schön gewesen.

Bevor man mich hier falsch versteht, auch ich war nach den Auswärtspartien niedergeschlagen und enttäuscht.
Allerdings bin ich dann niemand der verbal so dermaßen entgleist dass einem Angst und Bange wird.
Und wenn man so will, der einzige Totalausfall in der RR war ja RB im Pokal.
Ansonsten hat man sich zwar in Stuttgart dämlich angestellt und in Bochum sowie GE vergessen den Sack zu zu machen, aber meiner Meinung nach werden die richtig lethargischen Auftritte immer weniger.
Und (unter der Vorraussetzung dass man alles gewinnt) mit vermeintlichen 73 Punkten (oder gar 71 bei nem Remis in Augsburg) würde man eine der Top 5 Saisons in der Vereinsgeschichte spielen. Und wir reden hier zumeist eher darum wie scheisse wir sind, wie schlecht die Liga ist, wie unmotiviert das Team usw.....

Wir hatten zu Saisonbeginn nen Trainernovizen, unser Königstransfer fällt mit Krebs aus, der andere 30 Mio Mann ist 19 oder 20 und kommt aus Salzburg und unsere IV besteht aus nem talentierten aus Freiburg sowie dem "fetten" Süle (mit seinem Rentenvertrag).... Can und Brandt gelten als gescheitert, Guerreiro ist eh ne Mimose (ok, der ist für mich auch so ne Sache), Meunier war sein Geld nie Wert und Wolf war auch schon wech.....
Dann spielen wir bis dato die beste RR der Vereinsgeschichte, stellen Heimrekorde auf, sind in der Auswärtstabelle unter den Top 3, haben realistische Chancen auf den Titel und hier liest man wie man der Mannschaft im letzten Spiel die Mittelfinger entgegen reckt wenn sie es wie zu erwarten sei nicht schaffen.....
Dann heisst es immer, wir müssen 75 und mehr Punkte schaffen, wir haben so und soviel Mios Vorsprung usw....
Ich schaue gerade mal....
Vor unserem Double sind die Bayern mit Einführung der 3 Punkte Regel mit 63! - 78 Punkten Deutscher Meister geworden. Das hat zu 9 von 15 Titeln gereicht.
Wir fangen seit Kloppo erstmal an uns im hohen 60er Bereich zu etablieren.....
Seit dem Double hatten die Bayern nie weniger als 77 Punkte....
Jetzt schwächeln sie und wir sind da.
Und dennoch wird es von vielen gegen Aki und Co verwendet, weil man ja unverschämterweise "nur" ne gute Saison spielt und ne leichte Chance auf die Meisterschaft hat anstatt ne überragende Saison (das wäre es mit den vermeintlichen Punkten aus Bremen,VFB,GE und VFL) und alles wegballert....
Wir Fans stehen uns mit unserer Erwartungshaltung und dem Blick auf die nackten (sicherlich unvorstellbar hohen Zahlen) selbst im Weg.
Denn immer wieder wenn es heisst der BVB gibt soviel aus wie nie, wird gerne vergessen, dass es wohl bei den meisten Mannschaften der Liga so ist.
Ich weiss, für viele ist meine Sicht sicherlich zu rosarot, aber im Kontext spielen wir (natürlich hauptsächlich wegen der RR) ne wirklich sehr geile,weil auch emotionale und aufreibende Saison.

Und da widerspreche ich einfach jedem der nach jedem Sieg immer wieder davon fabuliert wieviel Glück wir hatten, weil der Gegner ja 5 Torschüsse hatte und so weiter.

Dieser Grundpessimismus ist zuweilen einfach echt anstrengend.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 07:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln