schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DOPA Frage: Immer ist der Schiedsrichter schuld - macht es sich der BVB zu leicht? (Spieltage)

ersiees, augsburg, Sonntag, 30.04.2023, 12:29 (vor 990 Tagen) @ istar
bearbeitet von ersiees, Sonntag, 30.04.2023, 12:34

A: Ja, der BVB hatte das Spiel in Bochum selbst entscheiden müssen.

B: Nein, der BVB wurde eindeutig verpfiffen.


Wieviel Sinn macht es eine Frage zu stellen, die man 1:1 mit beiden vorgegebenen Antwortmöglichkeiten beantworten kann?

Das geht schon wieder in die falsche Richtung. Man muss beides getrennt voneinander betrachten und eindeutig mit Ja beantworten.


Im Prinzip hast du recht, aber A wäre ohne B höchstwahrscheinlich kein Thema.


Das ist schon zu sehr vereinfacht. Man könnte dann auch sagen A wäre nicht so ein großes Thema hätte man nicht im Derby und in Stuttgart nicht gewonnen. Am Ende wird man es sich ganz selbst verbockt haben, wo A nur eine untergeordnete Rolle spielen darf in der Saisonanalyse. Hier jetzt noch über Tage und Wochen über diese Fehlentscheidung sprechen zu wollen, es geht dran vorbei, wieso, weshalb man es so grandios selbst in den Sand gesetzt hat, nachdem die Bayern eine so schlechte Saison wie seit über 10 Jahren nicht mehr spielen und die Schale quasi auf dem Silbertablett serviert haben.


Nee,da ist nichts vereinfacht. Es geht um das Spiel in Bochum.Es geht um die Endphase der Saison. Mit einer guten Schirileistung hätten wir das Spiel gewonnen,da bin ich mir sicher.

Und 32 von 34 Spielen gewinnen wir sowieso nicht.

Es hätte schon gereicht im Derby und in Stuttgart nicht gar so zu versagen, statt diese Schirileistung in den Vordergrund rücken zu wollen. 32/34 Spielen ist total überspitzt, wieso muss man es so übertreiben? Fakt ist, man hat hier selbst mehrfach- besonders auswärts- krass in die Scheisse gegriffen und wird, wenn die Bayern nicht total in der Birne durch sind, die Meisterschaft auf eine solch unfassbar dümmliche Art selbst verzockt haben. Wenn es kommt wie es jetzt wohl kommen muss wird das Nachwirkungen auf JAhre haben, auf mich definitiv. Ich verbinde mit diesem Team aktuell nur noch Momente des Versagens, egal ob letztes Jahr oder aktuell... es hört gar nicht mehr auf. Wenn es dem Team ähnlich wie mir geht sind die CL Plätze nächste Saison ernsthaft in Gefahr. Du kannst 1x Spiel mal total neben der Spur stehen, passiert. Dieses Team steht leider seit JAHREN regelmäßig neben der Spur über Wochen und Monate immer und immer wieder :(


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 01:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln