schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bemerkenswerte Worte von Kimmich und Goretzka (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 26.03.2023, 01:12 (vor 411 Tagen) @ fallrückzieher

So ein Trainerwechsel im Profifußball ist halt nicht die Wahl zum Vorsitzenden des Taubenzüchtervereins. Natürlich haben die Spieler ihre Leistung nicht gebracht und sind damit mitschuld. Das können sich auch Goretzka und Kimmich dazuzählen.


Es geht doch gar nicht darum, Kimmich und Goretzka zu bemitleiden. Die Penner gehen mir sonstwo vorbei.

Es zeigt aber, dass Brazzos Narativ, wonach es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst hat, zumindest bei den beiden deutschen Führungsspielern nicht stimmt. Das macht die Sache für Tuchel nicht einfacher und für uns aus der Distanz nur spannender.

Die beiden waren die von Nagelsmann auserkorenen neuen Ansprechpartner für ihn als Trainer und seine neuem ‚Führungsspieler‘ Wie die anderen Spiler dies gesehen haben, ist eine andere Sache. Bei den Treffen, in denen agelsmann die Spiler aufforderte, ihre Meinung zur Optimierung des Spiel kundzutun, kamen offensichtlich andere Dinge heraus, als er und seine neuem Führungsspieler sich vielleicht erhofft hatten. Musiala z.B. hat immer betont, dass er sich an der Seite von Thomas Müller auf dem Feld am wohlsten fühle und von Müller als Mitspieler im Training am meisten lerne und im Spiel am meisten profitiere,

Kimmich und Goretzka haben von allen Bayernspielern mit dem Trainerwechsel am meisten zu verlieren. Das wird ihnen nicht schmecken. Zumal sie sich neu beweisen müssen. Das zentrale/defensive Mittelfeld war oft genug unter Nagelsmann ein Schwachpunkt und beide Spieler waren dort gesetzt. Aber Sie haben es selbst in der Hand.

Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Verträge diverser Spieler verlängert. Da haben einige ihnen gehörigen Gehaltssprung gefordert und am End Rauch bekommen. Auch und gerade Kimmich und Goretzka. Ob sich die Bayern damit einen Gefallen getan haben ist eine andere Frage. Sakrosankt sind sie aber mit Sicherheit nicht. Würde mich nicht wundern, wenn zumindest Goretzka nicht mehr allzu lange bei den Bayern spielen würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 14:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln