schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sky unterbietet sich mal wieder selbst mit den Fragen (Spieltage)

bobschulz, MS, Samstag, 04.03.2023, 19:32 (vor 1046 Tagen) @ markus93

Ich würde aber tatsächlich auch eine psychische Krankheit nicht mit einer physischen gleichsetzen wenn es darum geht darüber öffentlich zu sprechen. Du musst gerade bei einer psychischen Krankheit eben selbst soweit sein um darüber zu sprechen.
Mal abgesehen davon das dies hier ja auch ziemlich stümperhaft war und man wollte hier unbedingt den Bezug zur Depression aufbauen.

Ja und nein.
Mit meiner kaputten Achillessehne bin ich zum Orthopäden, mit meiner Depression zum Psycho-doc, so what? Es gehört mMn zur Enttabuisierung dazu, dass es "normal" ist, psychisch angeschlagen oder krank zu sein. Und für mich- und in sofern gebe ich Dir recht, ist MEINE Entscheidung- auch darüber zu sprechen/ schreiben. Sucht man sich ebenso wenig aus, hätte ich ebenso drauf verzichten können wie auf ne gerissene Achillessehne.
Als Beispiel für auch körperliche Probleme die nicht publiziert werden kann man Wolf sehen und seine Herzgeschichte. Und ich fand es auch gut, dass der Verein es ihm selbst überlassen hat.
WENN also der Reporter irgendwie ne Vorabsprache hatte hilft es der Enttabuisierung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 16:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln